Wann beginnt bei euren Babies der Nachtschlaf?

Guten Abend 🤗
Ich wollte mal fragen, ab wann eure Mäuse abends „richtig“ schlafen?

Unsere Maus (5 Monate) wird um 18 Uhr todmüde, spätestens 18:30 Uhr geht dann gar nichts mehr. Wir legen sie dann schlafen aber sie wacht oft nach 30 Minuten wieder auf. Wenn wir sie hochnehmen, schläft sie auch wieder ein aber ich frage mich, ob es dann einfach doch noch nicht ihr Nachtschlaf ist?!

Wenn sie nochmal wach wird ist sie ziemlich quengelig und sichtlich müde 🤷🏻‍♀️

Wann schlafen denn eure Kleinen abends?

Liebe Grüße 🤗

1

Mein Sohn wird immer so gegen 17 oder 18 Uhr quengelig und muss dann ein kurzes Nickerchen machen. Ins Bett will er dann aber noch nicht. Um 18-18:30 wacht er dann noch mal auf und so um 20 Uhr geht er ins Bett. Früher wäre auch echt blöd weil er nicht ohne Händchenhalten schläft 😂

4

Huhu, wie alt ist denn dein Sohn? 😊

5

Ja bei uns ist’s genauso 👍🏻

weitere Kommentare laden
2

Unsere Maus wird in etwa einer Woche 3 Monate alt und ist selten vor 20 Uhr müde, was aber auch immer vom Tagesablauf abhängig ist.
Jetzt ist sie zum Beispiel putzmunter, weil wir aber heute auch erst halb 11 aufgestanden sind, da wir gestern bedingt durch meinen Krankenhausaufenthalt erst halb 12 im Bett waren. Sie ist nur selten quengelig, denn wenn sie müde ist, dann schläft sie eben einfach, ob in ihrem Bett, auf dem Arm, im Kinderwagen oder auf dem Sofa, ganz gleich.

3

Hallo,

von den Uhrzeiten her ist es bei unserer Kleinen (4 Mon.) genauso und bei unserem „Großen“ (knapp 2) war es auch so.

Haargenau die gleiche Situation.

Babys wachen natürlicherweise öfter mal auf, um sich in Sicherheit zu wiegen, dass such noch jemand da ist.

Tief und fest schläft sie dann meistens zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr.

LG

6

Es klingt eigentlich schon danach, als wäre es ihr Nachtschlaf, wenn sie dann gleich wieder einschläft. Was macht ihr dann, wenn sie auf eurem Arm wieder einschläft? Legt ihr sie dann wieder hin?
Mein Kleiner ist erst 6 Wochen und so ganz feste Uhrzeiten hat er noch nicht, aber irgendwann zwischen 18:30 und 20 Uhr pennt er normalerweise bei uns auf der Couch ein und das ist dann sein Nachtschlaf. Er schläft dann 2-3 Stunden, wacht zum Trinken auf und schläft direkt danach weiter. ☺️

19

Ja, wir legen sie wieder hin 😊 es dauert dann ein bisschen bis sie fest schläft, aber dann kann ich auch gehen und sie schläft allein bis wir auch ins Bett gehen 😊

9

Hi

Mir ist auch aufgefallen, das mein Sohn(4Monate)zwischen 18-19uhr furchtbar müde wird. Wir haben von Beginn an das Ritual, das ich ihn wasche und fürs Bett fertig mache. Nützt ja nix. Länger kann ich ihn nicht halten. Ich lege mich mit ihm dann hin und stille. Er schläft so prima ein.Ich bleibe dann aber noch etwas liegen, da nach 30 min. das Baby nochmal vergewissern möchte, ob Mama da ist. Manchmal quengelt er, dann streichel ich ihn, aber nehme ihn nicht hoch. Dann kann ich mich rausschleichen und habe zeit für mich, oder etwas Paarzeit, oder beschäftige mich mit meinen großen Kindern.
Wir haben überhaupt keine Probleme mit dem einschlafen, da wir es von Anfang an so machen!

Nur das durchschlafen muss noch geübt werden😉das klappt natürlich weniger. Alle drei Stunden möchte der kleine die Brust.

Bleib auf jeden Fall dabei,ich finde Abends die Zeit mal für mich und den Partner sehr kostbar.

L.g Sunrise🍀💕

20

Dann ist es fast so wie bei uns... nur dass ich sie auf den Arm nehmen muss...
Sie hat anfangs nur in der Trage geschlafen, dann nur bei Bewegung, mittlerweile reicht es, wenn ich sie halte - wie arbeiten also dran 😅 Aber sie hat Woche 5-8 jede Abend lange geschrieen und kam anders nicht zur Ruhe 😏

26

Das kenn ich zu gut... 🙄... Ich habe ihn fast nur im Tuch getragen.. Seit ein paar Wochen akzeptiert er den Kinderwagen und kommt immer besser zurecht.
Er ist sehr stark auf Rituale fixiert und wir fahren so echt gut.
Ich wünsch euch alles Gute. ☺️

13

Hallo Rosi,
im Alter von 5 Monaten begann bei unseren Kindern um ca. 20:00 Uhr der Nachtschlaf. Jetzt sind sie 9,5 Monate und der Nachtschlaf hat sich seit sie krabbeln können um ca. eine Stunde vorverlegt, jetzt also um 19:00 Uhr. Ich denke, das liegt daran, dass sie jetzt viel mobiler sind und abends dann, trotz Mittagsschlaf völlig gerädert sind.

14

Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und bei uns ist es auch so. Immer nach exakt 30 min wird er wach(auch tagsüber). Allerdings schläft er dann abends bei erneutem Anlegen wieder ein.
Habe gelesen das die kleinen nach ca 30 min die schlafphase wechseln und deshalb viele kinder aufwachen.

17

Meine Kleine ist auch 5 Monate alt.
Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett.

Mal schläft sie durch, mal wird sie noch nachts wach. Aber 4-5std schläft sie ab 19:30 immer

21

Zurzeit 18:30/19 Uhr