Schlafen im Familienbett mit Baby stört den großen- habt ihr Tipps ?

Hallo zusammen
Unser Baby ist 7 Wochen alt und schläft im Baby Bay neben / am Familienbett dran.
Soweit klappt es ...-> bis morgens ca 5./5.30h , da schreit unser Baby und nach spät.2 min wird der Große (3,5 Jahre ) wach.
Der große schläft dann nicht mehr ein, vermutlich weil es kurz vor der Aufsteh-Zeit (7uhr) ist ... was natürlich echt blöd ist.

Das Baby lässt sich dann da schwer beruhigen, sobald ich z.B aus dem Zimmer gehe wacht der Große auf... das hatte ich schon versucht.

Es ist nun einfach kein Zustand, da der große müde ist und ich weiß einfach keine Lösung.
Ich dachte das schreien des Babys geht vorbei, aber bisher hat sich nichts geändert

Habt ihr Ideen was ich machen könnte?
Wie lief das bei euch ?

Bin ratlos momentan ...( und auch einfach übermüdet 😣).

Liebe Grüße babysurprise
Mit großem 3,5 und Baby 7 Wochen

1

War bei uns genauso... Der Papa ist dann mit den beiden Großen ins Kinderzimmer gezogen und ich bin mit Mini im Schlafzimmer. Schlaf ist ja eh schon so rar mit Baby, da kann man nicht noch wache Große gebrauchen. Insofern lese ich gespannt, ob noch der ultimative Tipp kommt ;-) LG

2

Hat dein Großer ein Bett in seinem Zimmer? Ich würde ihm anbieten in der früh dorthin auszuwandern...

3

Hallo Corinna
Ja das hat er, aber er will auf keinen Fall alleine in sein Zimmer und dort schlafen 🧐

4

Was ist mit deinem Mann/Partner?

Alles in Allem kann ich allerdings nicht das Problem an der Situation erkennen.

Was ist wenn du euer Baby direkt stillst/fütterst?

5

Hallo Verena
Danke für deine Antwort.
Das Problem hatte ich vielleicht nicht gut beschrieben.
Es ist blöd, da der große dann um ca 5h aufwacht und nicht wieder einschlafen kann / will.
Er ist dann wach und will aufstehen.
Da er tagsüber im Kindi ist und mittags nicht schläft, ist er Wenn er so früh wach ist, einfach mega müde und überdreht abends.

Daher mein Ziel, dass das Baby ohne schreien die Nacht verbringt.

Mein Mann pendelt und geht um 6h außer Haus. Ist also auch nicht wirklich einsatzfähig