Hallo Ihr Lieben, meine Zwillinge sind jetzt genau ein Jahr alt und sie waren in der Nacht immer noch zweimal auf und wollen ihre Milch trinken. Ihm geht es ähnlich? Ich höre immer wieder von anderen dass die Babys schon durchschlafen. Meine sind davon noch weit entfernt.Über Austausch freue ich mich. Grüssle mara🌸
Schlafverhalten in der Nacht
Hallo, meine Tochter ist 10,5 Monate alt und auch noch weit entfernt vom durchschlafen. Wir haben von alle 2 Stunden bis 1, 2 mal pro Nacht alles dabei. Meist ist es aber alle 3-4 Stunden. Ich muss mir ständig anhören es wäre nicht normal und ich solle sie doch mal schreien lassen. Das kommt für mich natürlich nicht in Frage. Ständig kommt von anderen meine Kind hat schon mit ein paar Wochen durchgeschlafen. Das ist mittlerweile echt nervig.
Geht uns genauso.
Wir sind zwar erst 8 Monate, haben aber noch nie durchgeschlafen. Inmoment wachen wir alle halbe Stunde auf und trinken ein bisschen. Manchmal schaffen wir sogar 3h , aber das ist leider wirklich eine Ausnahme:(
Unabhängig davon dass ich mein Kind nicht schreien lassen würde- wie stellen sich diese Leute das immer vor? Mein Kind schläft neben mir, ich wäre also wach- die ganze Zeit solange es schreit. Ich bin doch nicht doof und tu mir das freiwillig an...
Paula ist heute 11 Monate und trinkt 3-4 Flaschen nachts 😤🙈
Mein Sohn ist 10 Monate insgesamt ich stille ihn noch alle 1,5- 2 Stunden in der Nacht 🥴
Ich seh auch noch keine Tendenz ist in Richtung Durchschlafen..
Und ich stille .. nicht insgesamt..
Unsere 1 Jährige Zwergin möchte nachts auch noch 2 Flaschen trinken manchmal wacht sie dazwischen auch nochmal auf. Sie hat noch nie durchgeschlafen. Nachts 2 x aufstehen ist für mich schon Luxus. Bis sie 11 Monate alt war, hab ich sie nachts gestillt. Da wollte sie sich alle 30min-2,5h an die Brust.
Zweimal würde ich derbe feiern. Wir sind bei ungefähr 10mal wach.
Oh je, das hört sich mühsam an… Da gebe ich dir recht bin ich mit meinen zwei bis dreimal aufstehen noch gut bedient. Aber du kannst dich ja schließlich tagsüber bestimmt mal hinlegen denn dein Baby wird ja auch tagsüber irgendwann mal schlafen. Das ist eben bei mir nicht der Fall… Da meine Zwillings nicht gleichzeitig schlafen.lg und weiterhin gutes Durchhaltevermögen.🌸
Nee leider nicht :( 2x30min oder weniger. Mit viel Glück mal ne Stunde. Aber es geht hoffentlich vorbei:) Zwillinge sind ja auch nochmal ne ganz andere Nummer. Halt durch!!!! 🌸
Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und nachts schläft er 7, 8 Stunden durch. Das ist schon seit einigen Wochen so. Am Abend bevor er ins Bettchen geht ist er mindestens eine Stunde an meiner Brust und trinkt. Allerdings will er vor 23.30 Uhr nicht ins Bettchen. 🙈🙈
Moin
Das ist total normal so...nur eins meiner Kinder hat früh durchgeschlafen (unter 1) und die beiden anderen so mit 1,5 Jahren.
LG, Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 6 Tage)
Danke dir 😘, dann kann ich ja bald hoffen .... meine 2 sind nämlich sooooo anstrengend. Lg
Hallo Ihr Lieben, vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten. 😘🌸Dann bin ich ja ganz beruhigt. Auch wenn viele schreiben 2-3 mal aufstehen ist Luxus… Ja , das ist ganz in Ordnung.... Wenn man ein Kind hat. 😮😉Da ich aber Zwillinge habt komme ich tagsüber auch nicht zum ausruhen ... Ein Kind schläft auch tagsüber irgendwann mal… Nur schlafen meine zwei eben tagsüber nicht gleichzeitig.😉 Somit habe ich immer ein Kind den ganzen Tag.deshalb ist es sehr sehr mühsam wenn man dann nachts auch noch zwei bis dreimal aufstehen muss. Bitte nicht falsch verstehen aber zwei Kinder sind eben noch mal etwas total anderes.Ganz arg vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und liebe Grüße.mara
Meine Große hat bis 1,75 ihre Nacht milch bekommen.