Hallöchen
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Meine Tochter hat den Schlaf übergangen uns ist nun total grantig.
Ich Versuche ihr schon seit einer Stunde beim Einschlafen zu helfen.
Mit Spieluhr, ohne Spieluhr, kuscheln, ohne kuscheln, Schnuller, ohne Schnuller, etc.
Dann lächelt sie wieder, möchte in dem gleichen Moment Spielen und schlafen
In der Trage dreht sie völlig durch
Wie schafft ihr es, euer grantiges Baby Schlafen zu bringen?
Hallo! Raus an die frische Luft mit Kinderwagen 🤷🏻♀️☀️
Lg. 💐
Huhu :) das kennen wir hier gut 😅 wir spielen dann mit ihr und versuchen es später nochmal, im Notfall packen wir sie ins Tragetuch und gehen raus :)
Hoppla, eben erst gelesen dass sie in der Trage durchdreht :( wenn sie nicht schlafen will, hilft es bei unserer Maus es erstmal nicht zu versuchen und den Raum zu wechseln
Bei uns klappt es seit Monaten schon immer aufm Pezziball am besten 😅
Tatsächlich hoppeln und „Schschsch“ machen oder leise singen und Maus dabei NICHT angucken. Meist tobt sie kurz (2-3 Minuten), dann wird sie ruhig und schläft ein 😅
Bei uns funktioniert schaukeln und sch-geräusche auch am besten. Und tatsächlich auch ohne angucken! Das ist fast das wichtigste dabei.
Wenn gar nix mehr geht drücke ich ihn fest an mich das scheint ihn gut zu beruhigen.
Anfangs tat mir es so leid, sie nicht anzugucken 😅
Aber es klappt echt am besten. Sobald man hinguckt, brüllt sie wieder. Aber ich hab sie ja im Arm und beruhige sie, also bin ich ja doch da 😅
wieso zum schlafen "bringen" ? --- dann will sie eben jetzt grad nicht schlafen...--
mit ein paar Minuten an der Luft oder auf dem Teppich extrem-Spielen (körperlich + toben) müde machen... --- dann klappt es bestimmt besser...
Eine Mutter, die ihr Baby kennt merkt wenn es müde ist? Davon noch nie was gemerkt? Bzw. Gehört?
doch --- aber das "drüber" sein und rumbocken schüttet Adrenalin aus ... das verhindert das Einschlafen obwohl das Kind total müde und übermüdet ist ..... -- du als erwachsender kennst das Gefühl doch bestimmt nachts aus, wenn der Kopf afnängt zu rattern? -- das ist ein ähnliches Ding, das vom Einschlafen abhält... ---
und wenn der Punkt "drüber" erreicht ist, dann muss man sich eben was ausdenken, dass das Adrenalin abbaut .. und da hilft noch einmal richtig auspowern eben super (bestenfalls eben noch nicht im Schlafanzug), weil das Adrenalin durch das bockige Verhalten eine Einschlafmöglichkeit blockiert ....
Oh ja...hier heute das gleiche Leid. Total müde, mittags Versuch gemeinsames Schläfchen...nöööö....ok ab in Ki-Wagen de3 Dank etwas erhöhtem Rückenteil heute gar nicht so doof war...schlafen???? Nö ist doch alles so interessant...
Zu Hause wird dann ne Runde gespielt, Kind zeigt eindeutige Hunger und Müdigkeitszeichen...schläft meist nur an der Brust ein, die wird aber total verweigert. Ein hin und her. Er hat dann endlich doch getrunken und ne halbe Stunde geschlafen. Danach habe ich ihn mir nochmal für ne Spsziergehrunde in die Trage gepackt,gab's ein kleines Nickerchen...
Also heute ist der Wurm drin...🙈🐛😴🤣
Tagsüber ist es bei uns auch schwer einfach weil alles so aufregend ist. Da klappt nur rausgehen mit dem kiwa oder trage..Ich mach dann auch so wenig wie es geht, denn noch mehr tam tam würde sie wieder aufdrehen.