Oh man. Jetzt brauche ich doch tatsächlich mal einen Rat, aufbauende Worte oder bestenfalls Erfahrungen von Eltern, die das schon überstanden haben.
Unsere Kleine, geboren Ende Dezember, ist keine tolle Schläferin. So weit so bekannt, denn das war die große Schwester auch nicht.
Seit ein paar Tagen jedoch ist es extrem. Sie wacht jede halbe Stunde bis Stunde schrill schreiend auf und lässt sich teilweise über Minuten nicht beruhigen. Sie hat bereits 8 Zähne und die Backenzähne oben drücken. Sie ist da recht empfindlich. Aber selbst die Gabe eines zäpfchens führt nicht dazu, dass sie ruhig schlafen kann.
Ich bin wirklich überfragt. Zwischendurch gibt es immer wieder Nächte, die ok sind (sie wacht alle 2-3 Stunden auf, schläft auch insgesamt viel ruhiger). So ungefähr 2 ganz schlimm, eine okay. Und so geht es seit 1,5 Wochen etwa.
Es tut mir so leid für sie. Was ist das bloß?
Verzweifelt... Baby 9 Monate
Hallo.
Wir haben so wilde Nächte nur wenn er einen Schub hat.
Für die zähnchen geben wir ihm dentinox. Das hilft ihm ganz gut.
Ansonsten ist es natürlich sehr individuell.
Ich hoffe es ist bald überstanden.
Liebe grüße.
Ja. Kann schon auch sein, dass es ein Entwicklungsschub ist... Wobei mich das nicht unbedingt aufheitert, weil das ja dann noch eine ganze Weile so gehen könnte 🙄
Dentinox kann ich mal versuchen.
Danke vor allem auch für die Wünsche
Hallooo du...ich leide mit...wir haben grad auch so einen unruhigen Zwerg...
Könnte meiner sein nach der Beschreibung. Hab leider auch noch nichts gefunden was hilft...außer mir ein starker Cafe am morgen.
🤷♀️🤷♀️ durchhalten...🤗🤗
Oh ja. Kaffee ☕ klingt gut. Ja. Durchhalten. Manchmal ist das echt nicht so leicht. Besonders, wenn die Große dann auch noch geweckt wird und dann nur noch Chaos ist.
Dir aber ebenfalls gutes Durchhalten und, dass es bald geschafft sein möge
Hey , Uns geht es genau so.
Sie ist einfach soo anstrengend.
Ich kann nicht mal aufs Klo.
Sie schreit einfach los und dann findet sie ihre eigene Stimme total lustig.
Die Nächte sind nicht mehr schön das einschlafen klappt auch nicht mehr
Dann liegt es vielleicht einfach am Alter... Tagsüber ist sie eigentlich okay drauf. Etwas anhänglicher im Moment, aber alles noch im Rahmen, den ich irgendwie als normal abtun kann.
Wo schläft sie? Welche Zäpfchen gibst du? Bekommt sie Milch nachts?
Sie schläft am Anfang in ihrem Bett direkt neben meinem, im Laufe der Nacht dann direkt neben mir. Ich habe es schon mit vibrucol und Paracetamol versucht. Ja. Sie bekommt Milch. Wird gestillt, hat aber auch schon pre-Flaschen bekommen.
Huhu ich erinnere mich an diese Zeit bei meinem großen. Er hat mit 2,5 Jahren durchgeschlafen und war sinst immer alle zwei Stunden wach. Zeitweise brüllend und nicht zu beruhigen. Mir wurde damals gesagt dies sei nachtangst. Hätten wohl manche Kinder. Da hilft nur an die frische Luft oder Gesicht waschen weil die Zwerge wohl noch schlafen trotz brüllens. Wie dem auch sei rausgehen und kurz damit aufwecken hat geholfen das brüllen zu beenden. Dann eben nur wieder zum einschlafen bringen ^^ das ging so einen Monat und dann war’s vorbei.
Danke. Das klingt auf jeden Fall mal nach einem Ansatz. Das versuche ich mal.