Hallöchen,
und erneut schreibe ich gefühlt den 1000. Beitrag 🙈
Unser Kleiner ist knapp 8 Wochen alt und neuerdings mag er nicht mehr auf den Armen einschlafen und geschaukelt werden. Alles schön und gut, umso besser für meinen Rücken 😬 dann wird er eben in sein Bett gelegt, wenn er soweit ist. Jetzt kommen wir zum Problem: manchmal schläft er beim Ablegen sofort ein, ohne Schnuller, wacht kurze Zeit darauf wieder auf. Dann folgt eine Odyssee mit Strampeln,einschlafen, unruhig sein, einschlafen, Schnuller rein, ausgespuckt, rein, einschlafen usw. bis er dann endlich mal nach meist 2 Stunden schläft. Ich versuche ihn immer schon zeitnah hinzulegen, damit er erst gar nicht übermüdet aber iwie funktioniert bei uns die Kurve nicht so gut. In den Schlaf stillen klappt nur nachts und auch nur, wenn ich ihn nicht wickeln muss.
Ewig dauerndes Einschlafen 😪
Bei uns hilft es, wenn sie nochmal wach wird, den Popo ein bisschen zu schuckeln oder leicht zu klopfen, Schsch zu machen und das über ein paar Minuten, bis sie tief schläft
Das mache ich auch, dauert aber seine 2 Stunden 😃😪
Kann dich verstehen. Hab jetzt 2 Std. alles versucht damit er schläft. Das raubt einem die Nerven 😓
Huhu,
hast Du schon mal versucht ihn bei auf dem Sofa hinzulegen? Klappt bei uns wundrbar.
Zwischen 18 und 19 Uhr Schlafsachen an eine Mahlzeit. Danach zu uns mit aufs Sofa. Noch ein bisschen schäkern und dann schläft er. Zwischen 0 und 2 Uhr (je nachdem, wann er eingeschlafen ist) wecke ich ihn nochmal. Dann gibt es die letzte Windel und die letzte Mahlzeit und dann geht es ins Bett. Dort schläft er dann wieder bis 4 - 6 Uhr.
Er startet jetzt in die 13. Woche und ich muss sagen, dass wir beide auf unseren Schlaf kommen, denn ich schlafe meist ebenfalls schon auf dem Sofa mit ein. 😁
LG 🍀
Danke für deine Nachricht aber leider haben wir alles und vor allem überall alles versucht, leider ohne Erfolg. Kuscheln habe ich ebenso probiert aber da bin ich mir nicht sicher, ob er noch nicht „versteht“, dass es kuscheln ist oder ob er einfach kein Kuschelkind ist 🤷🏽♀️ Jedes Mal wenn ich versuche seine Hand zu streicheln oder den Bauch oder so, dann „schiebt“ er quasi meine Hand weg (bei mehrmaligem Versuch). Ich verstehe überhaupt nicht, warum er nicht schlafen möchte, ich würde einfach die Augen zumachen 🙈😬
Wie sieht es denn mit dem schlafen tagsüber aus? Vielleicht hat er den Schlafrhythmus noch nicht drin.
Noch vor 4-5 Wochen habe ich unseren oft ins Tragetuch gesteckt. Da ist er ziemlich schnell eingeschlafen.
Unserer ist auch nicht der große Kuschler. Jetzt wo er gerade mit dem Greifen anfängt mag er es sehr gern beim Einschlafen unsere Hand zu halten.
Wann soll er ins Bett?
Was ist, wenn du ihn bei euch im Wohnzimmer lässt? Was wenn er auf deinem Bauch liegt?
Wir machen ihn spätestens um 19 Uhr Bettfertig. Auf dem Bauch liegen mag er nur kurz. Halt die Zeit, wenn er seine „Übungen“ macht. Aber auf dem Bauch schlafen möchte er nicht, habe ich auch schon versucht
Auch wenn er auf dir liegt?
Guten Morgen!
Meine kleine ist jetzt 11 Wochen und bis vor ein paar Wochen sah das bei uns ähnlich aus wie bei euch, ich kann dich sehr gut verstehen!
Hast du es schon mal mit pucken versucht damit er vielleicht besser zur Ruhe kommt? Bei uns hat auch oft dieses "weiße Rauschen " total super geholfen. Oder wenn ich ihr einfach kurz die Ärmchen bissi fest gehalten habe.
Momentan kann ich mich nicht beschweren, sie schläft wunderbar durch! Vielleicht hat es sich jetzt einfach verwachsen und du musst noch etwas Geduld haben auch wenn es einen echt schlaucht. Solche Phasen kommen bei den Kleinen ja immer wieder 🤗🍀
Oh na dann besteht ja Hoffnung für uns hoffentlich 😃
Pucken hasst er total🙄 und auf das weiße Rauschen reagiert er auch nicht immer leider
Es gibt so Phasen einfach. Unsere ist 6,5 Monate und aktuell dauert es auch 1-2 Stunden, bis sie endlich feste schläft. Egal was wir machen (bei uns auf der Couch, alleine im Bett, wie gehen alle zusammen ins Bett...).
Ich akzeptiere es einfach und seitdem ist es etwas entspannter. Zumindest für mich 😅 weil ich mir keinen Stress mache und weiß, dass das eben jetzt kommt. Ich bleibe dann bei ihr, kuschle, stille, gehe noch mal auf den Ball und wenn sie endlich richtig schläft, gehe ich sofort mit ins Bett - Zeit ausnutzen 😂
Bei uns ist momentan auch wieder Katastrophe.. scheint der Wurm drin zu sein bei 6,5 Monaten.. 1-2 Stunden und tagsüber auch schlimm, trotz roter Augen und Augen reiben usw.. manchmal reibt sie sich die Augen wieder wach und weint und dann wieder auf Anfang.. und beim Einschlafstillen wird sie richtig aggressiv und beisst mir ständig in die Brust oder drückt sich durch. Das ist nicht mehr lustig.. bin echt froh, wenn die nurnoch Mittagsschläfchen machen. Wie oft schläft deine noch am Tag?
Eigentlich 3 mal, aber immer sehr unterschiedlich wann und wie lang. Manchmal auch nur 2 mal 🤷♀️
Einschlafstillen mag sie eh sehr selten.
Bei den anderen 2 Zähnen war ihr Verhalten ähnlich. Ich vermute Zahn 3, aber sehe nix 😅
Hast du es schon mal mit auf den bauch legen versucht?
Ja. Die einzige Zeit, wo er sich auf dem Bauch befindet ist,wenn wir „trainieren“ auf dem Bauch zu liegen oder halt über die Schulter beim Bäuerchen. Selbst da meckert er fast in einer Tour 😅 somit ist schlafen auf dem Bauch nicht drin. Leider