Durchschlafen mit Musik

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas ratlos und brauche einmal input. Mein Baby ( 8 1/2 Monate) schläft in seinem eigenen Zimmer und Bettchen durch (von 21.00 uhr bis 07.00 Uhr), wenn der cd Player auf dauerschleife steht und die Cd mit den Kinderliedern abspielt. Wenn ich keine musik anhabe schläft er total unruhig und um spätestens 1.00 uhr nachts hol ich ihn in unser Bett rüber. Neben mir schläft er aber auch sehr unruhig und wird 5-8x nachts wach für an die Brust oder halt für den Schnuller.

Ich weiß nicht so recht was besser für den kleinen Mann ist. Ich möchte ihm durch die Musik nachts aber auch kein ungesunde Schlafverhalten antrainieren.

Hat jemand Rat für mich oder Erfahrungen?

Vlg

1

Hm erfahrungen jetzt nicht aber so wie das klingt hast du es ihm schon angewöhnt. Ich würde es langsam ausschleichen,da ein erholsamer schlaf bei dauergeräuschkulisse nicht sonderlich gut möglich ist.
Zum einschlafen finde ich es ok,machen wir auch gelegentlich.

Ich würde den cd player an eine zeitschaltuhr anschließen und diese so programmieren das sie zb in der ersten zeit ausgeht, 1 std ausbleibt und dann wieder an und das dann ausweiten sobald er sich etwas dran gewöhnt hat. Oder ganz harte tour und halt durchhalten. Irgendwann gewöhnt er sich dran...man sagt immer pi mal daumen, etwas wieder abzugewöhnen dauert doppelt so lange, wie etwas angewöhnen...

3

Hallo 😊 das mit der Zeitschaltuhr ist eine super Idee. Vielen Dank dafür. Das werde ich denk ich mal testen.

Angewöhnt habe ich es ihm aber noch nicht, denke ich. Genau das wollte ich nämlich vermeiden. Er hat in den letzten 4 Wochen vielleicht 5 x den cd Player nachts angehabt, meist dann, wenn ich mal schlaf nachholen musste. Ansonsten schläft er dann halt ab Mitternacht bei mir im Bett. Nur irgendwie ist es halt schon verlockend zu wissen, dass er Problemlos durchschläft, wenn er musik hat und sehr unruhig schläft ohne Musik. Irgendwie verstehe ich das halt auch nicht, warum das so ist.

Lg

2

Wir haben die Schildkröte von Cloud B und die läuft zum Einschlafen automatisch 20 min und geht dann aus. Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und kennt das seit der Geburt. Immer Abends wenn's ins Bett geht. Am Anfang haben wir sie auch öfters angemacht zum wieder einschlafen in der Nacht. Er hat sich nicht dran gewöhnt dass sie ständig laufen muss. Nur zum Einschlafen. Glg

6

Hallo 😊 danke für deine Erfahrung. Die Schildkröte schau ich mir auch mal im Internet an.

Lg

4

Hallo,
vielleicht kannst du ja testen, ob dein Kind die Geräusche vom Myhummy mag und dabei einschläft. Den Myhummy gibt es mit Schlafsensor und geht automatisch an, wenn das Kind unruhig wird, läuft eine Stunde und geht wieder aus.

5

Hallo 😊 das ist auch eine sehr gute Idee. Danke