Baby schlaf 7 Monate

Huhu Mädels,

Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt. Seit mehreren Wochen schläft mein Baby so um 20 Uhr ein und schläft so bis 2/3 wunderbar. Ab da geht dann der terror los. Nach einer halben Stunde bis Stunde ist er jedes Mal wach. Wälzt sich hin und her, weint, bis er auf dem Arm ist. Selbst da weint er dann manchmal nochmal. Brust nimmt er nicht immer, also wird es ja kein Hungrr sein. Zähne glaub ich auch nicht eigentlich, weil dann käme das doch nicht ab 2 Uhr erst oder? Kennt ihr das auch? Zieh ich ihn falsch an? Aber sein Nacken ist entweder Kühl (nicht kalt) oder verschwitzt. Warm war der nur immer als er auf dem Rücken schlief. Er schläft auf dem Bauch. Im Moment sind es 22 Grad und er trägt langarmbody und Ganzjahresschlafsack 2,5 Tog). Bin echt ratlos. 😭

1

Vielleicht sucht er einfach die Nähe. Wie ist es denn wenn er bei dir schläft?

2

Huhu. Also ich zieh ihn dann auch immer rüber und leg ihn zum
Schlafen an mich gekuschelt, aber auch da hat er immer wieder solche Anfälle. Ich verstehs einfach gar nicht. Kalt sein kanns dann ja auch nimmer😣

3

Bei uns ist es nicht anders und sie ist 9 Monate alt. Wenn sie nicht mehr zur Ruhe kommt schläft sie am besten auf mir oder zwischen uns.

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Meine Maus wird in einer Woche auch 7 Monate.
Bei und ist das selbe sie schläft bei mir und ab 3 Uhr wacht sie jede 20 Minute auf weltzt sich rum ich gebe ihr dann die Brust dann ist ruhe für die nächsten 20 Minuten.
Ich weiß auch nicht voran es liegt bin ziemlich müde von den nächten. Die 2 Zähne sind schon durch ich weiß nicht was mit ihr ist 😵

5

Krass. Wirklich genau dasselbe wie bei uns. Ich bin auch echt sooo fertig davon. Er hat zwar noch keine Zähne, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Wenn die Zähne wehtun, verhält er sich anders und weint viel mehr. Oh man, ich hoffe für uns beide, dass wir bald wieder etwas mehr Schlaf bekommen 😴😴😴😴 vielleicht ist es ja dann doch was normales, wenn es bei euch auch so ist. Das beruhigt irgendwie ja auch schon einmal! Danke :)

8

Hallo! Und wenn du mal 1-2 Nächte Dentinox Gel gibst oder sogar ein Schmerzzäpfchen und dann die Reaktion beobachtest.... wenn es nicht besser ist kannst du auf jedenfall mal schmerzen ausschliessen....

Wäre vielleicht eine Möglichkeit 🤷🏻‍♀️

Lg.💐

9

Ich glaub langsam das das super normal ist. Ich höre das so oft und lese es hier auch oft. Und auch ich leide an solchen schlaflosen Nächten. Ob es an den Zähnen liegt weiß ich nicht aber bei uns war es immer sehr schlimm Wenn er Zähne bekommen hat bzw wenn sie gerade durchgebrochen sind. Es kann aber auch sein das Babys da viel Nähe brauchen. Manchmal schlaft er besser wenn er neben mir liegt. Aber nicht immer 😑 also ich kann dir nicht helfen aber kann dir sagen bei uns genauso

10

Huhu,
Meine kleine ist jetzt 6 Monate und wird seit fast 3 Monaten nachts zu 90 Prozent stündlich wach😖
Sie weint nicht, dachte auch erst an motorik dann zähne.. pucken half auch nichts.
Ich leide mit dir. Eine erste längere schlafphase gibt es hier auch nicht mehr.
Habe aber festgestellt und auch mal gehört, dass Babys ab 3 Uhr rum oft eine volle Windel plagt.. hast du mal wickeln probiert?
Und wegen der Temperatur war ich hier auch schon am rumdoktoren. Oder ob der Schlafsack beim Drehen stört oder so hab ich mich schon gefragt.
Haben einen alvi. Obenrum schön warm aber die Beinchen ab und zu kühl. Mit hose wars abervauch nicht besser 😅