Hallo,
Wie oft machen eure Babys einen Mittagsschlaf. ?
Meine kleine (14 Wochen )
Hat noch keinen richtigen Rhythmus denke ich
Aber sie macht ungefähr 4 Mittagsschläfchen😁
Zwar nicht sehr lange
Aber immerhin
Einen Rhythmus kriegen wir nicht wirklich hin ,weil sie nachts schreiphasen hat
Jedoch seid zwei Tagen schläft sie schon ab 20/21 Uhr
Durch und möchte dann mal nur gestillt werden 3-5 mal
Mittagsschlaf
In dem Alter war es bei uns ähnlich. Er hat aber schon immer ein längeres Schläfchen gehalten (1-1,5h) und dann noch 2-3 kurze. Jetzt mit einem Jahr schläft er nur noch 1x lange und dann manchmal am späten Nachmittag nochmal 20Min.
Es ist doch schon mal gut, wenn deine Kleine anfängt zur gleichen Zeit abends einzuschlafen. Die restliche Routine kommt von ganz allein 😊
Meine Mädels sind jetzt 3 Jahre und 1,5 jahre alt, geschlafen haben sie immer nach bedarf,die ersten Monate noch recht viel.
Kind 1 hat mit 10 Monaten auf 1x mittagschlaf gewechselt und kind 2 mit 6 Monaten vorher wie gesagt nach bedarf.
Lg
Meine kleine hat immer unterschiedlich viele Schläfchen gehalten. Mal blieb sie 30 Minuten wach mal 1,5 stunden. Ich ließ und lasse sie nach Bedarf schlafen. Seitdem sie etwa 5 Wochen alt ist, hat sie aber einen Tag nacht Rhythmus. Sie geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und steht zwischen 8 und 9 wieder auf.
Sie ist jetzt 6 Monate und an manchen Tagen braucht sie 3 Schläfchen und manchmal 2.
Langsam kommt da etwas Rhythmus rein, jedoch werden die wachphasen ja immer länger und ich denke, dass sich da der Rhythmus auch wieder ändern wird.
Wenn sie in dem Alter noch keinen Rhythmus hat, ist das vollkommen okay!
Das kommt mit der Zeit, bei meiner Nichte so mit etwa 11 monaten.
Mein kleiner Mann ist 11 Wochen, wir haben eigentlich einen sehr geregelten Tagesablauf. Zw. 7 und halb 8 stehen wir auf, gegen 9 halb zehn wird er müde und wir gehen meist raus. Da gibt's ein kurzes Nickerchen ca. 15min, manchmal 20min. Er wacht immer von alleine wieder auf. Um elf gibt's die Flasche dann für den mittagsschlaf ab ins Bett. Der dauert so bis halb 3. Um drei gibt's wieder was zu futtern und gegen fünf wird er wieder müde. Meist gehen wir nochmal raus (hab ein sehr pflegeleichtes Kind wo ich meinen Haushalt nebenbei machen kann und wenn wir nicht zweimal spazieren gehn weiß ich einfach nicht was machen Zuhause :) ) hier wieder ein kurzes schläfchen. Um sieben gibt's das Abendflaschl und es geht wieder ab ins Bett. Zw. 3 und 4 meldet er sich dann nochmal.
Funktioniert eigentlich auf eine Viertel stunde auf oder ab perfekt 😍
Ehrlich? 😅 wenn ich das lese packt mich der pure Neid! 😂
Meine Schwester hat zwei Kinder und hasst mich dafür. Liebevoll, aber doch ein bisschen Hass 😂😂 ich darf auch bei uns wirklich mit keinem reden der Kinder hat, entweder glaubt mir das keiner oder aber es kommt liebevoller Neid 😅 ich kenne aber wirklich auch kein Baby das so pflegeleicht ist. im Moment haben wir wirklich Glück, aber bei einem Baby ist ja jeder Tag anders und morgen könnte alles ganz anders aussehen. So genieße ich jeden Tag mit dem Strahlemann (der noch friedlich schlummert 😊)