Wieder alleine im Bett einschlafen

Hey ihr Lieben

Ich war lange nicht im Forum da es (zum Glück) keinen Anlass gab.
Doch jetzt brauche ich euren Rat.
Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und geht seit Seprember in die Krippe.
Er entwickelt sich prächtig, krabbelt, brabbelt und versucht zu laufen.
Auch das durchschlafen klappt prima, zum Glück ist er von Anfang an ein guter Schläfer gewesen.

Allerdings schläft er seit August nur noch in unserem Arm ein. Er hat in der Zeit das krabbeln gelernt und 4 Zähne auf einmal bekommen. Seitdem dreht er sich sobald man ihn hinlegt sofort um, steht auf und jammert. Legt man ihn wieder hin dasselbe Spiel. Nur das er von mal zu mal lauter brüllt. Singen und streicheln bringt nichts. Ist er erstmal eingeschlafen kann man ihn umbetten und er bleibt auch liegen bis zum nächsten Morgen.

Viele von euch denken jetzt wahrscheinlich das ist meckern auf hohem Niveau und das mag auch so sein. Allerdings werde ich Angang Januar operiert und dann kann ich ihn vorerst nicht mehr so lange im Arm halten zumal er auch schon seine 11 Kilo hat. Daher möchten wir ihn jetzt wieder daran gewöhnen auch im Bett einzuschlafen. Er hat die 8 Monate vorher immer problemlos in seinen Bett geschlummert.

Hat jemand einen Tipp wie wir ihn sanft daran gewöhnen wieder im eigenen Bett einzuschlafen??
Ich möchte ihn nicht schreien lassen aber ob ich jetzt rausgeh oder neben ihm sitzen bleibe er brüllt ja trotzdem bis zum umfallen weiter..

Ps. In unserem Bett schläft er schon seit Anfang an nicht also das ist leider keine Option (bereits versucht)

1

Wenn du ihn beim schreien begleitest, ist es durchaus was anderes, als wenn du raus gehst und ihn alleine lässt ;)

Denn er spürt trotzdem deine Nähe. Ich würde versuchen, das auf dem Arm zu reduzieren.

Also auf den Arm nehmen und kurz vorm einschlafen ablegen. Dann wieder nehmen und immer so weiter ;)

2

Hi,
bis Anfang Januar sieht alles schon wieder ganz anders aus! 😉
LG

3

Was ist mit deinem Mann/Partner?

Zudem ist bis Januar noch Zeit und dein Baby entwickelt sich weiter😊

4

Ich würde auch kurz vor dem Einschlafen ablegen. So üben wir das hier auch gerade.. erst Pezzi, bis sie schlummert und dann ab ins Bett. Damit sie das auch mitbekommt. Deiner wird sich bis Januar bestimmt daran gewöhnen. Alles gute für die Op!