Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Seit 4 Tagen ist unser Knirps extrem unruhig und schläft nicht mehr. Entsprechend ist er drauf. Mittagsschläfe 2x werden auf 15 Min begrenzt und das auch nur nach 1ner Stunde KiWa schieben. Früher habe ich ihn problemlos vom KiWa ins Bettchen legen können. Da schlief er dann zumindest 1x am Tag 1-2 Std.
In seinem Bett liegend brüllt er um sein Leben. Vor 2-3 Tagen hat er zumindest noch versucht darin einzuschlafen. Nach 5 Min aber immer wieder wach und am weinen. So kann das 3 Std. gehn (mit rausnehmen und tragen).
Nach nächtlichem stundenlangen Tragen, was normalerweise die Notlösung ist, wenn er nicht einachlafen kann, habe ich jetzt gestern den Buggy reingeholt und schiebe ihn durchs Zimmer. Nur so schläft er ein - halbsitzend. Sobald ich ihn dann nach 20 Min ins Bett lege, wacht er sofort auf und schreit. Was kann das sein? Will ihn jetzt auch nicht angwöhnen dauerhaft im Buggy zu schlafen. Bin etwas ratlos. Aja, sitzend ins Stillkissen ins Bett legen, so dass er weiterhin etwas aufrecht sitzt hat jetzt auch schon 2x funktioniert. Auch die Schlafintervalle sind enorm kurz.
Kennt das jemand? Wieder mal eine Phase 🤷♀️? Bin einfach nur müde.
9 Monate Knirps - Schläft nur noch halbsitzend
Hallo!
Bist du sicher das er keine Schmerzen hat?
Hört sich an wie eine Schohnhaltung die einnimmt das es nicht weh tut....
Ist er irgendwann gestürzt hat sich abgehauen???
Alles Gute 🍀
Lg. 💐
Angehauen meine ich natürlich!!!
Hallo,
vielen lieben Dank für die Antwort.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Er ist bei seinen Stehversuchen die letzten Woche ab und an mal hingefallen, blaue Flecken blieben da nicht aus. Nur tagsüber ist er topfit 🤷♀️. Heute ist zum Glück eine bessere Nacht. Kein Buggy, im Arm eingeschlafen und liegt flach im Bett.. toi toi toi.... Vielleicht waren es wirklich nur die 3 Nächte.
Wollte heute seine Zahnbürste nicht mehr hergeben und hat ne Stunde darauf rumgekaut. Vielleicht doch Zähne? Liebe Grüße
Ich finde auch, dass es sich nach einer Schohnhaltung anhört. Kann es sein, dass er einen Zahn bekommt? Im Liegen ist der Druck auf die Kauleiste höher und es tut mehr weh. Meiner hat dann auch immer geweint beim Hinlegen. Das sind bei uns zwei sichere Zeichen, dass ein Zahn min Anmarsch ist: Hinlegen ist doof & Schnuller ist doof.
Danke :) Heute ging es bisher mit dem Schlafen seinen "normalen" Gang. Bin so froh. Auf Zahnen wär ich nicht gekommen, kann aber tatsächlich sein. Hat heute fast eine Stubde auf den Bürsten seiner Zahnbürste gekaut und wollte sie unter schwersten Protest nicht mehr hergeben. Altenativ waren die Finger im Mund. LG
Ohja, das kommt mir auch bekannt vor 😄 Freut mich, dass alles wieder beim alten ist. Mein Kleiner hatte teilweise eine Woche lang Probleme mit dem Liegen als er Zähne bekam.
Liebe Grüße,
Lilly