Hallo
Ich mache mir Sorgen. Meine drei Monate alte Tochter schläft nachts nach dem zweiten stillen so gegen vier Uhr bis zum aufstehen auf dem Bauch weiter. Ist das gefährlich ?
Baby schläft nachts auf dem Bauch
Ich kann mich meiner vorednerin anschließen. Als meiner angefangen hat auf den Bauch zu schlafen war es für mich ein seehhr komisches Gefühl. Mit der Zeit ging es.
Liebe Grüsse mamamaus0304 mit Bauchschläfer im Arm. 😉🍀
Meiner schläft auf seit er vier Monate ist durchgehend auf dem Bauch. Am Anfang bin ich nachts hochgeschreckt und hab ihn immer zurückgedreht. Da merkt man aber erst mal wie stur so ein kleines Baby sein kann. Schwupp war er wieder auf dem Bauch. Ich find wichtig, dass sie vielleicht schon ein bisschen den Kopf heben und man keine Kissen im Bett hat. Verhindern kann man es einfach irgendwie nicht.
Als meine Maus mit 4 Monaten angefangen hat nur auf dem Bauch zu schlafen, hatte ich auch ganz schöne Angst. Aber ich sehe wie toll sie es macht, also lass ich sie so schlafen. Sie hat nix im Bettchen, also besteht auch keine Gefahr
LG Steffi mit Mia (5 Monate alt)
Bauchlage erhöht das Risiko des plötzlichen Kindstod, ja.
Meine Motte schläft allerdings seit sie 6 Wochen ist auf dem Bauch. Denn sie hat sich in dem Alter alleine gedreht 🤷♀️
Mein Kia und meine Hebamme waren da recht entspannt. Ich kann ja nicht für immer wach bleiben 😅
Ich denke, lieber alle aufm Bauch, als alle völlig übermüdet. :)