Grauenhafte Nächte mit 10 Monaten

Guten Morgen. Ich möchte nur wissen ob ich nicht alleine bin🥴 Meine Tochter ist genau 10 Monate alt und schläft nachts so schlecht. Sie war schon immer ein schlechter Schläfer ab im Moment ist es grauenvoll. Die letzten Wochen war sie alle 30 min wach und mit Glück vielleicht nach 1,5 Stunden. Sie wird nachts gestillt. Ich habe viel über Babyschlaf gelesen und weiß dass das normal sein kann. Aber einmal noch möchte ich wissen ob es Eltern gibt die das bestätigen können😊. Mich graust es schon immer vor der Frage von Kollegen oder Verwandten oder Bekannen.... schläft sie schon durch😢

1

Unsere Tochter ist 9,5 Monate. Sie hat noch nie gut geschlafen. Es waren jetzt mal 3 Nächte, in denen sie nur 3-4x wach wurde. Aber letzte Nacht waren es auch alle 30-40 Minuten. Sie hat einmal 1,5h Stunden geschlafen, ansonsten wurde sie ständig wach. Ich bin vielleicht auf 2,5h Schlaf gekommen 🤷🏻‍♀️
Ich schätze das ich normal und geht vorbei. Irgendwann.

2

Bei uns genau das gleiche, fast 11 Monate und bestimmt seit nem Monat noch grottiger als vorher. Nächtliches Dauernuckeln. Heute Nacht lag Papa neben ihm, ich ganz weit weg. Lief gut. Vielleicht mal ausprobieren. Auf solche Durchschlaffragen geh ich gar nicht ein, sage immer dass alles gut ist ;)

Also, hier läufts genauso!

3

16 Monate und die Nächte die er durchgeschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen 😅

Es Ist anstrengend, aber man gewöhnt sich drann.

Mit 10 Monaten hatten wir auch so eine Phase und seitdem schläft er wieder zwischen uns 😅
Vorher hatte es schon problemlos im eigenen Bett und Zimmer geklappt.

Da hilft nur durchhalten.

Wir hatten jetzt wieder eine Phase wo er alle zwei Stunden wach war und eine Flasche wollte 🤯😵🥴

Die ist jetzt seit knapp einer Woche endlich wieder vorbei 🥳

Durchhalten 💐

Und wenn jemand fragt, dann kannst du ja sagen das er durchschläft. 🤷🏻‍♀️ Es wird wohl kaum jemand kommen und das kontrollieren 😂, aber man hat seine Ruhe.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (16 Monate alt 💗)

4

Also meiner ist jetzt 8 Monate alt. An sich schläft er ok, mit einer Ausnahme pro Nacht. Einmal ist er immer putzmunter und schläft erst nach 1,5 Stunden Dauergeschaukel wieder ein. Das geht jetzt seit 2 Monaten so und find ich schon kräftezehrend. Aber mehr als durchhalten bleibt einem wohl nicht. Er hat auch schon Phasen gehabt, wo er mal 8 Stunden am Stück geschafft hat. Aber diese Phasen waren leider immer schnell wieder vorbei. Auf Fragen mit dem Durchschlafen einfach nicht groß eingehen. Verstehe eh nicht, wieso das eine DER Fragen ist, die alle so brennend interessiert.

5

Bei uns ist es auch ganz schlimm seit 2-3 Monaten. Er ist jetzt 7,5 Monate und nachts immer zu wach. Geht ab 12 los und dann ist Walzen und weinen im maximal Stunden Takt angesagt. Ich bin völlig übermüdet und erschöpft. Tagsüber schlaft er auch maximal 2 mal 15 Minuten. Und da les ich gestern nen Beitrag, da schlaft das Baby rund 4 Stunden allein tagsüber und ich dachte nur, puuuuh du Gluckliche😂

6

Hallo.

Also du bist nicht allein. Meiner ist 11 1/2 monate alt und schläft auch schlecht. Schon immer. Sowohl nachts als auch tagsüber. Hab noch 4 andere kinder und die haben immer alle super geschlafen und auch früh durchgeschlafen. Er wird auch seeehr oft wach nachts. Aber ändern können wir es wohl nicht. Jedes kind ist da anders. Er schläft auch immer nur in der trage ein. Nachts geht es auf dem arm aber tagsüber und dann abends in der trage. D.h. mein Mann kann ihn nicht mal nehmen und zum schlafen bringen. Das geht nur bei mir. Freu mich schon,wenn ich ihn ins bett legen kann und er alleine einschläft so wie meine anderen kinder.
Aber so wie es aussieht, kann das noch dauern. Naja ich leb halt damit und denk mir, ich sollte die zeit mit ihm aufm arm auch genießen, weil er mein letztes kind ist.

Also du bist nicht alleine😁😁

7

Tipps oder Erfahrung hab ich nicht. Aber Stress dich nicht wegen den Nachfragen.

Keine Ahnung warum alle so fixiert darauf sind. Zumal ja auch die wenigsten erwachsenen durch schlafen (nur können die eben meist alleine einschlafen und brauchen keine Begleitung).

Ich sage einfach „Nein, NATÜRLICH noch nicht.“ oder sarkastisch: „Ja, und nächsten Monat macht sie schon Abitur.“ ich diskutiere da gar nicht 😅

8

Hallo!
Mann, tut das gut, zu wissen, dass ich nicht alleine bin 🙈
Mein Zwerg wird am Donnerstag 11 Monate alt und ist seit Wochen JEDE Nacht für etwa 2 Stunden putzmunter und turnt an meiner Brust herum. Das zehrt wirklich an den Nerven 🙄

Auf Fragen zum Durchschlafen antworte ich einfach wahrheitsgemäß Nein, ich finde es auch nicht sinnvoll oder notwendig diesbezüglich zu schwinden, zum einen hört sonst die nächste verzweifelte Mama "Also das Kind meiner Freundin /Bekannten schläft schon durch, seit sie xy Monate alt ist" und zum anderen ist es einfach nichts wofür du dich schämen musst.

Alles Liebe!

9

Vielen Dank euch. Das beruhigt etwas😊