Mein Sohn 7 Wochen treibt mich in den Wahnsinn!
Er schläft noch sehr viel, das Problem ist er wacht jede Stunde auf und muss dann wieder in den Schlaf begleitet werden.
Das Problem ist grundsätzlich das einschlafen.
Ich gebe mein bestes, ich stille ihn, Schaukel ihn auf den Arm oder habe ihn in der Trage. Er ist sichtlich müde aber lächelt mich die ganze Zeit an und schaut sich immer um. Und dann von einer Sekunde auf die andere flippt er vollkommen aus wegen Übermüdung und dann geht gar nichts mehr. Ich kriege ihn mit nicht beruhigt.
Abdunkeln bringt nichts, gleiches Spiel.
Ostheopat hat nichts gefunden. Das geht schon seit 2 Wochen so.
Habt ihr Ideen für mich was ich noch tun kann?
Ständig übermüdet
Hmmm ich würde nicht so viel ausprobieren... mach eine Sache und die immer wieder kontinuierlich und in ein paar Tagen wird es vielleicht besser... das hat bei mir geholfen, er konnte sich dann gut drauf einstellen und wusste was als Nächstes kommt 👍🏻 Viel Erfolg 🍀
Jedes Kind ist anders. Daher sind Tipps schwierig. 😅
Unsere Motte beruhigt sich am besten auf dem Pezziball. Dieses rhythmische Wippen und dabei die Nähe bewirken Wunder.
Sie ist knapp 7 Monate und wir sitzen immer noch oft drauf ;)
Hallo
unsere Kinder ließensich sehr gut beruhigen mit
kleine zarte kreisende Bewegungen mit dem Finger auf dem dritten Auge, also auf der Nasenwurzel zwischen den Augen
oder
bei mir auf dem Arm, am liebsten linksseitig, Köpfchen an meine Schulter gebuckt und ich bin mit ihnen im Zimmer langsam hin und hergelaufen. Mit der freien Habe ich ihnen leicht auf den Rücken geklopft - dock-dock-------dock-dock-----Rhythmus.
Oder
gleich Pose und ich ging im Zimmer herum und habe gesungen - immer hintereinander weg ganze leise "guten Abend gute Nacht" mit meinem kopf zu ihrem Köpfchen gebeugt..
LG, vielleicht hilft ja was davon bei Euch
omg ich hab deinen Post gerade zufällig gelesen, ich danke dir für den Tipp mit dem Kreisen zwischen den Augen. Habe mich gerade gefragt wie meine Kleine endlich einschläft und es hat sofort funktioniert 😍😍😍😍 sogar alleine im Beistellbett und nicht auf mir 😀
Unsere ist 8 Wochen und ist aktuell auch oft übermüdet. Da hilft meistens nur auf dem Arm mit Köpfchen über die Schulter, festhalten und hin und herlaufen. Auch wenn sie dabei noch brüllt beide ich die Tage zusammen und mache weiter - irgendwann beruhigt sie sich. Nicht zu viel hintereinander probieren würde ich sagen, das kann die Kleinen glaube ich noch mehr aufputschen. Was auch Gold wert ist bei uns, ist eine Wippe. Die hat uns schon so manchen Abend oder andere Situation gerettet. Da schläft sie oft sehr schnell ein - oft auch nur kurz aber besser als nichts. Die Wippe ist aktuell noch geliehen aber werden uns dann eine eigene kaufen - geiles Teil!! 😄
Regulationsstörung 🤷🏽♀️
Die kleinen sind sehr sehr sensibel, nicht alle aber wie ich hier so raus lesen kann ( im Forum ) , die Mehrheit!!
Glaube das wichtigste ist immer Ruhe und monoton 😅
Meiner steckt seit ein paar Tagen auch in so einer Situation, er pennt den ganzen Tag , wird nur zum stillen und pempi machen wach, spielen ganz wenig ( 9 Wochen )
Eine Minute zu spät und er ist völlig überreizt...
Schlafen tut er unterschiedlich lange aber meistens so 30-60min am Stück , kurz wach und dann eigentlich schon weiter schlafen..
ich versuche wenig mit ihm zureden in der Zeit 😅 will ihn nicht aufwirbeln , manchmal merke ich gar nicht das er totmüde ist weil er die Augen so aufreißt..
Lege ihn dann mit schnuffi und nunni ins Bett dann verdreht er schon die Augen, teste mich da son bisschen durch..
Hab ihn auch schon auf den Wickeltisch gelegt und im warmen föhnwind einschlafen lassen und ins Bett gelegt..
Mal so mal so...
Durchhalten probieren 🤷🏽♀️
Achso uns hilft auch ihm was über die Augen zu legen, dann kann er nicht gucken 😅