Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Problem und zwar will mein baby vor 12 Uhr nicht schlafen. Das geht mittlerweile die 3. Woche jetzt so.
Ich habe nichts am Ritual geändert.
Ich zieh Sie um 19 Uhr um. Kuscheln mit ihr nebenbei stille ich Sie. Meistens schläft Sie dann ein für ca. Ne halbe Stunde.
20 Uhr ist Sie dann hell wach bis ca 00 Uhr 00.30 Uhr. Aber Sie ist sowas von müde dann das Sie nur mit Schreien und aufen Arm schaukeln ein schläft.
Ich bin mit meinen Latein am Ende.
Habt ihr Erfahrungen. ?
Was kann ich tun um das zu ändern?
Lg mone
Baby will nicht schlafen 😔
Bei unserer kleinen Maus helfen oft Föhngeräusche. Klingt komisch, ist aber so! Man muss auch nicht den echten Föhn laufen lassen (wäre ja Vergeudung von Energie), sondern kann solche „White Noise“-Geräusche auch über eine App abspielen.
Hallo :)
Danke für den Tipp.
Das werde ich auf jedenfall mal testen. Vielleicht bringt es ja was bei uns.
Ich kann mir halt nicht erklären, warum es auf einmal so ist. Davor hat Sie meistens so 21 Uhr geschlafen bis 2 Uhr dann wollte Sie trinken und hat aber direkt weiter geschlafen.
Wie alt ist euer Baby? Vielleicht steckt sie in einem Entwicklungsschub?
Bei meinem passiert es auch hin und wieder, dass er nach dem Einschlafstillen direkt wieder aufgedreht ist. Ich muss dann alles dunkel lassen, sodass er nichts sieht. Also auch kein gemütliches Licht anhaben. Dann streichel ich ihn und notfalls leg ich ihn nAch einer halben Stunde nochmal an, dann nuckelt er sich wieder in den Schlaf. Das sind anstrengende Abende 😣
Das stimmt, das sind wirklich sehr anstrengende Nächte.
Ich hab immer ein kleines nachtlicht an. Vielleicht sollte ich es auch mal ohne versuchen, und bei ihr bleiben und meine Maus streicheln.
Unser erstes Kind war die ersten 3 Monate bis um 3 oder 4 Uhr Morgens wach. Danach bis zum 6. Monat bis ca. 1 Uhr. Unser Sohn hat ab dem 3. Monat durchgeschlafen. Kinder sind so unterschiedlich.
Wie schläft es denn tagsüber? Wahrscheinlich macht es 2 oder 3 Schläfchen von 1-2 Stunden? Wenn es 3 Mal schläft, würde ich das 3. allmählich ausschleichen lassen, indem ich die anderen beiden eine Stunde nach hinten verschiebe. Wenn es 2 macht, würde ich gucken, dass das letzte Schläfchen spätestens um 16 Uhr beendet ist. Wenn das nicht reicht, dann bring dein Kind erst zwischen 8 und 9 ins Bett.
Falls es tagsüber zu wenig schläft (ist ja auch oft der Fall, wenn die Kinder dann Abends nicht gut einschlafen können), dann würde ich die Bettgehzeit auf 18 Uhr vorziehen, vermute aber eher, dass es zu viel bzw. noch nach 16 Uhr schläft. Habe mal gelesen, dass vor dem Nachtschlaf mindestens 4 -5 Stunden Wachphase sein muss, damit Kinder tief und lange schlafen können.
Hallo :)
Ja Sie schläft tagsüber wirklich 3 mal. Manchmal auch von 15 bis 16 Uhr.
Vielleicht sollte ich das mal ändern so wie du gesagt hast. :)
Danke