Hallo ihr Lieben,
wir verzweifeln ein bisschen. Wir bringen unseren kleinen (10 Wochen) immer gegen 20 Uhr ins Bett. Allerdings fängt er ab 19 Uhr immer mit quengeln und weinen an und wenn wir ihn dann in die Trage packen oder so schläft er oft ein. Ist das ein Zeichen, dass er da einfach schon übermüdet ist? Woher weiß ich wann der richtige Zeitpunkt ist, ihn schlafen zu legen?
Wann legt ihr eure kleinen Schlafen?
Die Abende sind einfach super anstrengend, ich würde gerne mal wieder in Ruhe Abendessen....oder wenigstens kurz verschnaufen.
Freue mich über jeden Tipp :)
Wie finde ich die richtige Zeit fürs zu Bett bringen?
Hallo,
du müsstest dein Baby bei den ersten Müdigkeitsanzeichen ins Bett bringen. Wenn dein Baby schreit, ist es schon zu spät. Was die ersten Müdigkeitsanzeichen sind, kannst du im Internet nachlesen. Wenn du dir aber nicht sicher bist mit den Anzeichen, dann gibt es im Internet eine Tabelle mit den Wachzeiten, die das Kind haben sollte in einem Gewissen Alter und danach kannst du dich dann richten. Du wirst auch schnell merken, ob du evtl. dein Baby noch früher ins Bett bringen musst oder evtl ein bisschen abweichend der Wachzeittabelle.
Unser kleiner ist 8 Wochen alt und seit geraumer Zeit richte ich mich nach der Tabelle (60-90 min Wachzeit inkl. Zum Einschlafen bringen) und ich muss sagen, dass es größtenteils übereinstimmt und das Einschlafen klappt schneller und der Kleine ist entspannter und seltener übermüdet. Ich hoffe, ich konnte helfen
Hallo,
Von dieser Tabelle hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Werde ich aber sofort mal googeln, vielen Dank für den Tipp :)
Hallo,
Genau das selbe Problem hatten wir bis vor kurzem auch, nie die richtige Zeit gefunden bzw zu früh hingelegt oder zu spät. Sobald ich im Bad fertig war, war meine kleiner wieder topfit gefühlt 😂
Ich mache sie mittlerweile ca 18:00 bettfertig, dann verbringe ich noch so lange Zeit mit ihr bis sie müde wird (fasst sich mit der Hand auf die Augen, reibt diese oder das Ohr 😅)
Dann nur nochmal wickeln, Schlafsack an und oft schläft sie schon innerhalb 10 Minuten ein 😊 Das ist so mittlerweile zw. 20 und 21 Uhr.