Ich kann nicht mehr. Jeden verdammten Abend so ab 18:00 Uhr weint unsere kleine stundenlang. Bzw man muss sie rumtragen, damit sie nicht brüllt und bloß nicht anhalten oder hinsetzen. Ich sehne immer herbei, wenn mein Mann Feierabend hat und sie mir abnimmt. Nachts bekomme ich kein Auge zu, wenn ich im gleichen Raum wie sie bin, dann bin ich am nächsten Tag noch müder als sowieso schon.
Jetzt liegt die kleine neben mir und schmatzt ohne Ende aber nimmt die Flasche nicht. Lieber frisst sie ihren eigenen Ärmel auf. Mein Mann ist beruflich unterwegs und ich sitze hier und heule. Ich fühle mich wie eine totale versagerin. Ich kriege es nichtmal hin mich um mein eigenes Kind zu kümmern...
Bin fix und fertig. 😫
Erstmal fühl dich gedrückt! Das klingt wirklich anstrengend... aber es ist bestimmt nur eine Phase und geht wieder vorüber!! Dein Baby wird nicht ewig so anstrengend bleiben.
Was hast du denn schon so versucht um sie beruhigen?
- mit ihr auf dem Gymnastikball hüpfen?
- Staubsauger oder Föhngeräusche anmachen?
- mit dem Kinderwagen vor die Tür?
- nimmt sie Schnuller?
Interpretiere ich richtig, dass du über die Flasche fütterst und nicht stillst? Nimmt sie die Flasche nur abends nicht? Übrigens lutscht unsere Maus auch abends an der Faust, aber nicht wegen Hunger sondern weil sie müde ist! Vielleicht ist es bei euch ja auch so und sie nimmt die Flasche nicht, weil sie einfach keinen Hunger hat?
Wie alt ist deine kleine denn?klingt wie die harte anfangszeit. 😫 diese zeit ist hart! Du kannst nichts dafür und bist erstrecht keine schlechte mutter. Du trägst sie ja rum und bist für sie da. Deine Maus braucht dich und deine Nähe!
Bei uns war der spuk mit etwa 10 wochen vorbei. Es gibt zwar immer noch phasen, aber die nimmt man dann lockerer.
Probier den Fliegergriff mit wärmekissen am Bauch. Vielleicht sind es nur diese doofen Koliken.
Ich wünsche dir viel Kraft! Und lass dir sagen du bist ne super mami!
Alles Liebe
Schneeflockenregen mit babyboy (20 wochen)
Während eines anstrengenden Schubes meinte eine Freundin mal: ein letztes und recht verlässliches Mittel ist Spazierengehen, also habe ich einmal meinen Murkel mitsamt dem Schlafanzug in seinen Wollwalkoverall gesteckt und bin mit ihm in der Trage rausgegangen. Das hat tatsächlich funktioniert. Vielleicht musst du nicht mal raus, sondern kannst deine Tochter in der Wohnung in die Trage nehmen. Ich verstehe sehr gut, dass man in solchen Situationen komplett fertig ist, aber du machst nichts falsch! Es ist nur eine Phase und wird bald besser.
LG
Kenn ich! Zähne zusammen beißen, es wird so schnell nicht besser 😅 aber ist doch total okay, dass du deinen Mann gern da hättest um Luft zu schnappen! Ich hab meinen damals früher von der Arbeit bestellt, es ging einfach garnichts! Und am besten, der Mann hetzt sich heim und die Kleine hat sich 5 min zuvor beruhigt. Da gabs schon streit, weil mein Mann mir nicht glauben wollte, dass sie so ist 🙄
Nicht desto trotz: du bist eine tolle Mama 🌷
Wie alt ist sie denn?
War bei uns auch so bis zur 5-6 Woche umgefähr und ab der 7 Woche schlagartig besser geworden - jetzt haben wir ganz normale Familienabende ❤️
Hol dir eine Pezziball - das findet unsere Mega und es erspart dir das Rumlaufen ;)
Glaub mir ich verstehe dich! habe gesehen, dass deine auch im September ers geboren wurde. Bei mir auch so. Sie hat ihre abendlichen Schreistunden und wenn sie an der Brust ist schreit sie manchmal sogar mit Brustwarze im Mund, obwohl mit der Milchbildung alles super ist. Das ist gerade einfach ein Schub. Wird bestimmt bald besser. Ich bin sicher du bist ne ganz tolle Mutter. Ich fühle mich zuweilen auch echt fertig aber halte mich über Wasser, mit dem Gedanken dass es weder ihre noch meine Schuld ist. Und es geht ja auch bald vorbei. Versuch es auf jeden Fall mal mit der Trage, falls du es noch nicht getan hast. meine schläft darin meist zuverlässig ein.
Oh weh. Wie alt ist deine kleine?
Mich haben diese abendlichen Schreistunden auch fertig gemacht. Aber es wird besser, versprochen!!
Ich hab zu der Zeit auch richtig viel geheult. Ich glaube, das ist normal ;) und du bist trotzdem eine tolle Mutter! Bzw grade deswegen! Du hälst es durch!
Sie wird jetzt 8 Wochen alt und ich hoffe wirklich, dass es bald vorbei ist. Sie hat das schon seit der 2. Woche.
In der Trage und auf dem Gymnastikball schreit sie auch nur. Es geht wirklich nur laufen laufen laufen, bis einem selbst alles weh tut. Eine "falsche" Bewegung und schon geht das Schreien wieder los. Wenn wir im Wohnzimmer keine Fliesen hätten, bin ich mir sicher, man würde es bald am Bodenbelag sehen.
Und man kann nichtmal dabei etwas Sinnvolles machen wie Wäsche oder sowas.Total zermürbend.
Bauschmerzen hat sie nicht, glaube ich und beim Osteopathen waren wir auch schon.
Man muss wohl einfach nur durchhalten. Aber einfacher gesagt, als getan.
Ach ja, Schnuller nimmt sie auch nicht und Fön oder Staubsauger beeindrucken sie auch nicht.
Bei uns war die Lautstärke vom Fön maßgeblich.
Sie brauchte es so laut, dass ich dachte, da kann man ja nicht schlafen.
Und eine federwiege.
Die brachte mir den Segen!
Du beschreibst meine Prinzessin!! Wir hatten dieses Theater von 5/6-8,5 Wochen! Ich bin wahnsinnig geworden und von heute auf morgen war es weg. Halte durch es ist bald vorbei! Ja schnuller, weißes rauschen und weitere sachen gehen an ihrem süßen popo vorbei. Sie hat geschrien weil sie es so wollte