Baby trinkt nur an Brust und schlaft auch nur so ein

Die Kleine ist 3.5 Monate alt. Sie nimmt keine Flasche und keinen Schnuller. Wenn sie müde ist, weint sie, weil sie nicht alleine in den Schlaf findet. Es hilft nur stillen oder rumtragen.
Das Problem ist, anfangs Jan. muss ich wieder arbeiten gehen. Wie kriege ich es hin, dass sie wenigstens die Flasche nimmt? Hat jemand eine Idee?

1

Das würde ich auch gerne wissen 🤦🏼‍♀️ Bin am verzweifeln langsam

2

die Frage ist, wie es läuft, wenn du mal ein paar Stunden weg bist? --- wenn ihr das ein paar Mal probiert, nimmt sie die Flasche bestimmt von Papa .... --- man muss es halt öfter probieren und nicht nach dem ersten Versuch aufgeben und vor allen dingen auch nicht nach ein paar Minuten...-- bissi Hunger braucht es da schon ...

und wegen dem Einschlafen: pucken?

3

Also mit dem Schnuller probiere ich es seit Wochen und wir haben alle Schnuller dieser Welt zuhause... sie fängt an zu kotzen sobald einer ihre zunge berührt 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

4

Das haben wir schon versucht, dass ich weg bin und papa die flasche gibt oder oma. Nützte alles nichts bis jetzt. Mache ihr regelmässige eine flasche und wir versuchen es.
Pucken könnt ich mal versuchen.

5

Meine nimmt auch keine Flasche. Geht es vielleicht über Löffel oder Becher?

Und dass sie nicht alleine in den Schlaf finden, ist ganz normal.. :)

6

Ihr könntet es versuchen über einen Becher ihr Milch anzubieten. Am besten so klein wie es geht (Schnapsglas oder Deckel) oder aber Löffel. Eine weitere Variante wäre eine Spritze. Und das sie beim stillen nur in den Schlaf findet, ist ganz normal.

7

Nerven behalten!
Es gibt Schnullerkinder und Flaschenkinder und es gibt andere.
Sobald du dich vom Kind gelöst hast und es mit gutem Gefühl mal länger beim Papa, Oma oder so lässt, wird es sich andere Nahrungsquellen erschließen und auch andere Einschlafmethoden.
Die Zwerge sind da sehr flexibel.
Du musst nur das Zutrauen in dein Kind haben, dass es klappen wird.