Abendliche Kobtrolle

Hallo ihr Lieben ! Seit ein paar Monaten läuft es bei uns wie folgt - ich bring die kleine (11 Monate ) um ca 19 Uhr ins Bett , einschlafen ist kein Problem ! Dann ist es aber so , dass sie bis um 22 Uhr (also wenn ich dann ins Bett geh) noch ein paar mal wach wird ! Muss sie dann nur streicheln oder Schnuller geben ABER wehe der Papa will das übernehmen , dann brüllt sie sich die Seele aus dem Leib 😅
Wenn ich dann um 10 genervt ins Bett geh ,
Kuschelt sie sich an mich und schläft quasi seelenruhig durch bis um 7/halb8! Im Prinzip bin ich sehr glücklich , denn vor 4
Wochen hab ich abgestillt , davor waren die Nächte einfach die Hölle ! Nur abends ist es einfach nicht besser! Jetzt ist sie bald ein Jahr und ich war noch nicht ein einziges mal mit meinen Mädels abends beim Essen oder km Kino ! Vermisse das echt 😅diese abendliche Kontrolle, dass ich jaaa nicht aus dem
Haus gehe ist echt nervig ! Kennt da jemand ?! Lg

1

Meine Hummel ist zwar erst 7 Monate, aber ich habe seit 2 Monaten abgestillt und schaffe es auch immer noch nicht abends aus dem Haus. Die Kleine geht gegen 19 Uhr ins Bett und schläft theoretisch bis 6-7 Uhr durch. Ich muss jedoch 2-3 Mal nach ihr sehen und den Nucki wieder in den Mund stecken, da sie Alpträume hat. Papa wird für diese Tätigkeit nicht akzeptiert, obwohl es wirklich nur eine Sache von 2-3 Minuten ist. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Ich muss jedoch sagen, dass mir bisher das Ausgehen auch so gar nicht fehlt. Wenn jemand etwas mit mir unternehmen möchte, machen wir das nachmittags und Baby kommt mit 🤷🏻‍♀️😊.

Lg, babyelf mit babygirl

3

Danke für deine antwort 😀
Meine kleine Wird ja doch schon bald 1 und so langsam würde ich gerne abends mal mit meinen Mädels essen gehen !
Die können
Ja alle nachmittags nicht ,
Zwecks arbeiten ! Nur bis 9- halb 10 oder so 😂🤷‍♀️aber Vll
Ist es ja bald möglich 🙏 ich geb die Hoffnung mal nicht auf

2

Huhu, wir haben das momentan auch. 6 Monate, dass sie bis wir ins Bett gehen oder wach wird.
Zum Glück ist es ihr egal, ob Papa oder Mama kommen..
Nur wenn ich mit beiden Kindern alleine bin ist es ein echter Marathon und schwer Zeit für die große zu haben, was mir total leid tut.
Gestern hab ich sie einfach mit runter ins Wohnzimmer genommen, bis ich ins Bett bin 😅 so musste ich nicht ständig wieder hoch und in der federwiege hat sie auch besser geschlafen..
Vielleicht kannst du sie auch in die Nähe legen, wo sie dich etwas im Hintergrund hört?

4

Ne sie schläft schon gut in ihrem
Bett aber wacht eben bis ich ins Bett geh 2-3 mal
Auf und ich muss streicheln oder Schnuller geben aber eben NUR ich😅 deshalb kann ich ja abends nicht weg !

Jaaa das glaub ich ! Kann’s mir mit 2
Kindern noch so gar nicht vorstellen 😂🙈das is sicher noch um einiges stressiger