Ich brauche eure Hilfe

Kann mir niemand helfen? Wir sind langsam am Ende. 😢
Meine 2 jährige Tochter war noch nie die gute Schläferin. Seit ca. einem Jahr wird sie immer um 4 Uhr wach (zu 90% schläft sie nicht mehr).
Wir haben schon alles probiert, uns zu ihr ins Bett legen, sie zu uns holen, Osteopathie, Globuli, früher hinlegen, später hinlegen. Ich weiß nicht mehr weiter. 😭 Wir haben auch noch einen 6 Monate alten Sohn der in der ersten Nachthälfte nicht gut schläft dafür in der Früh und die Große schläft in der ersten Nachthälfte gut und in der Früh nicht mehr. Ich komme teilweise nur auf 2-3 Stunden Schlaf und das nicht Mal am Stück. Bei meinem Partner und mir sind die Nerven am Ende, wir sind beide gereizt, streiten dadurch viel und die Energie für die ruhige Erziehung fehlt auch.
Weiß vielleicht jemand von euch wo ich noch Hilfe bekomme bzw. was ich noch tun kann? Vielen Dank.

1

Wann bringt ihr sie denn ins Bett und wie viel schläft sie tagsüber?

2

Hallo,

ich war gestern mit dem Krümel zur U5 und habe über sein katastrophales Schlafverhalten gesprochen. Der Kinderarzt hat mir da etwas von einer Schlafberatung für Kinder bis 3 Jahre erzählt. Bei uns macht das die AWO, vielleicht gibt es sowas bei euch auch in der Nähe?

Liebe Grüße

3

Wann geht sie denn ins Bett? Und wieviel schläft sie noch tagsüber?

Haben auch 1 Schlechtschläfer, der mit 6 auch nur selten durch schläft. Das frühe Aufwachen haben wir durch späteres Insbettgehen und tagsüber weniger Schlaf damals hinbekommen.

Teilt Euch nachts auf, schlaft wenn möglich in getrennten Zimmern. Der eine nimmt Kind A, der andere Kind B. Dann gehts wenigstens.

Viel Glück!