Hallo Zusammen.
Bin am Ende mein kleiner will einfach nachts nicht schlafen. Bin schon seit 3 Stunde immer mal wieder am stillen.
Sobald ich ihn ablege wacht er auf und will Milch. Er schläft nur in meinem Arm 😑
Hat jemand irgendwelche Tips?
Baby schläft nachts nicht
Hey,
wie alt ist dein Baby?
Gerade am Anfang und auch zwischendurch immer mal phasenweise ist das nicht unüblich, dass die Kleinen sich kaum Ablegen lassen. Grundsätzlich ist das ein Urinstinkt, wenn sie sich vergewissern, ob Mama noch da ist, weil sie ohne Mama nicht überleben würden.
Da hilft leider nicht viel, außer es anzunehmen und für diesen Zeitraum zu akzeptieren. Aber ihr könnt es euch ja gemütlich machen. Legt euch beide ins Bett in Seitlage, sodass ihr quasi zueinander schaut. In der Position kannst du dein Baby bequem stillen und selbst die Augen zu machen. Bei uns hat das immer gut geklappt. Zwergi hat abgedockt, wenn sie fertig war oder dann genuckelt.
Wir sind aktuell auch wieder in so einer Zurück-zu-Mama-Phase, noch dazu kommt Zahnen...hier wird bei jedem Ablegen sofort geschrien. Da hilft leider nur stark sein und durchstehen. Es hat schon einen Grund, warum dein Baby diese Nähe einfordert. Das solltest du ihm auch geben und es begleiten.
Ich wünsche dir starke Nerven! 🍀
LG Xorac mit Prinzessin (5,5 Monate alt) 🌻
Hallo,
ich nehme an, es handelt sich um ein sehr junges Baby?
Das Verhalten ist absolut normal.
Hast du die Möglichkeit, deinen Sohn auf deiner Brust schlafen zu lassen?
Das war die einzige Möglichkeit um unsere Tochter länger als 10 Minuten zum schlafen zu bringen. Ich habe mir einfach die Stillkissen entsprechend hindrapiert, so dass ich einigermaßen bequem liege.
Unser Jüngster hat anfangs ähnlich geschlafen und braucht noch heute, mit 9 Monaten, meine Nähe um gut zu schlafen.
LG
Ohgott so eine Nacht hatten wir gestern ich bin dann irgendwann hingegangen hab mit ihm im Arm geschlafen. Heute morgen war ich voll gesabbert ohne ende und hatte ein Quitsch vergnügten kleinen Kerl neben mir liegen der mir erstmal seinen finger ins Auge piekste 😂 ich denke da könnte ein Sprung dahinter stecken.
Huhu,
das Alter des Babys wäre schon gut zu erfahren 🙂 es klingt aber ganz normal. Die Welt besteht aus vielen Unsicherheiten für die Kleinen.
Werde ich überleben? Was ist das plötzlich alles: ich bekomme immer mehr mit, wachse schnell,lerne täglich etwas dazu, usw.
Mama ist der sichere Hafen, dort fühle ich mich geborgen, sicher. Die leckere Milch, die Wärme, der Herzschlag....
Nimm die Situation an wie sie ist. Es wird nur vorübergehend so sein und auch immer mal wieder vorkommen.
Meine Kleine schläft nur in meinem Arm und ich stille sie im Liegen quasi nebenbei. Ich rege mich nicht darüber auf, den Schlaf hole ich manchmal mit ihr gemeinsam am Tag nach oder ich bin halt furchtbar müde. Ist manchmal blöd, aber eben nicht zu ändern.
LG
Die Überschrift stimmt ja nicht, dein Baby schläft ja 😉
Lass es bei dir liegen, dass ist völlig normal.
Du könntest höchstens versuchen, im Liegen zu stillen, aber das garantiert auch kein ruhiges Schlafen.
Dein Baby braucht viel Nähe, das ist aber kein Grund zu verzweifeln 😊
Meine Motte schlief anfangs bei uns in der Armbeuge. Das ging ewig so ;)
Inzwischen schläft sie stundenweise im Beistellbett. Aber auch grade wenn sie zwischen uns ist, kommt sie einfach zu uns gerollt, wenn sie kuscheln will 😁 sie ist 7 Monate :)
Also sie braucht auch viel Körperkontakt. Ist ganz normal. Wir machen es einfach und können so alle schlafen 😁