Guten Morgen zusammen,
unsere Bohne ist 9,5 Monate alt. Sie geht meistens gegen 18:30 ins Bett. Sie schläft richtig gegen 19/19:30h. Sie wird Nachts häufig wach und ist gegen halb 5/5 top fit und bereit für den Tag. Bei der Zeitumstellung war es natürlich eine Stunde früher.
Wieso ist sie immer so zeitig wach? Andere schlafen von 19-7h.
Was kann ich denn anders machen? Sie geht ja jetzt nicht extrem früh bin’s bett. Das ist ja eine normale Zeit .. aber halb 5 aufstehen 🙄🙄🙄
Danke für Tipps!
Schläft sie jemals länger?
Meine schläft von 20-06/07 oder von 21–07/08. Sprich 10-maximal 11 Stunden. Ab 4/5 Uhr wird wieder stündlich getrunken.. sie ist 6,5 Monate..
Bei euch sind ja dann 19-05 auch 10 Stunden. Mit 9,5 Monaten finde ich das ganz ok. Wenns dir zu früh zum aufstehen ist, dann probier, ob du sie erst später schlafen legen kannst. Dann sparst du dir die Stunde am Abend von 18:30-19:30, wo sie sowieso nicht schläft..
Wie viele Stunden schläft sie denn tagsüber?
Bei uns sind das auch nochmal 2-4 Std.. ist alles dabei.. aber der Nachtschlaf ist mittlerweile konstant. Selten wird sie hellwach nachts.. dann aber extrem von 02-05/06 oder so🤦🏻♀️
Diese extremen Wachphasen nachts kennen wir auch. Seit sie ausquartiert ist, ist das aber besser.
Da sie so früh aufsteht, heute 4:15h, geht sie gleich wieder schlafen. Sie schläft noch 3x täglich jeweils zwischen 1-1,5 Stunden. Nachmittags ist es oft nur ein power nap.
Wir haben versucht sie später hinzulegen. Hat nix genutzt. Von 19-22h war alles dabei. Sie ist früh wach. Sie ist ab 18 Uhr auch sooo müde, dass es total gemein ist sie wachzuhalten. Bringt ja sowieso nix.
Ich glaube ich muss einfach damit leben 🤦🏻♀️
Es ist so gemein. Andere erzählen mir „mein Baby geht um 19 Uhr schlafen und pennt dann bis 7, bekommt eine Flasche und schläft bis 9“. Ich nur „ok tschö“ 😁
😅 ja so hat jeder seinen Rythmus.. aber wie du siehst, sind es bei uns auch nur 10 und keine 12 Stunden.. und wenn sie tagsüber doch nochmal 3-4,5 Stunden schläft, kommt sie auf ihren Bedarf. Andere Babys machen dafür nur 30 Minuten Powernaps tagsüber.. ich lege mich Abends meistens gleich mit ihr hin und schlafe dann eine Stunde später auch ein.. mein armer Mann hat alle Serien auf Netflix bald im Alleingang durch.. dafür lese ich wieder so viel wie schon lange nicht mehr😍
Huhu,
19-7 ist glaube ich eher die Ausnahme. Dein Baby schläft ganz normal würde ich sagen... und klar, es kann sich von den Uhrzeiten her noch wieder ändern.
LG
Meiner ist stündlich wach. Geht um 20 ins Bett und ab 21:30 geht’s los. Bin am Rande der Verzweiflung, aber man kann nur hoffen, dass es besser wird. Hab sich keine Ahnung, warum. Geht schon lange so jetztAlso wir sind weeeeeeit entfernt von 19-7 durchschlafen. Fühl dich gedrückt 😴😴😴😴😴😴😴😴😴
Weil dein Kind nicht „andere Babys“ ist 😅
Reine Schlafenszeit hat meine auch nicht länger übrigens. Sie schläft meist erst 21.30/22 Uhr und ist 7.30/8.00 wach 🤷♀️
Also ich darf zwar länger schlafen, dafür haben wir abends kein „babyfrei“. So ist es eben 🤷♀️
Deshalb sind die meisten jungen Eltern ständig übermüdet 😣
Es gibt viele Babys und auch Kinder die sehr früh aufwachen 😉 ist normal und kann man auch nicht mit Gewalt ändern. Das verändert sich im Laufe der Zeit. Die Kinder geben den Rythmus vor...nur seeehr bedingt ist es anders herum 😉
Unser Gnom schläft selten vor 22 Uhr und ist dennoch ab 4/5 Uhr topfit. 😉 Tagsüber schläft er auch sehr wenig. Es dauert halt, bis sich der Nachtschlaf einstellt. Evolutionsbedingt sind weder Babys, noch wir Großen, für so einen durchgängigen Schlaf gemacht worden.
Einfach immer vor Augen halten dass es irgendwann besser wird - dann kann man es auch besser aushalten. 🙂