Unsere kleine (10 Wochen) geht frühestens um 23 Uhr (jetzt 22Uhr) in die Nachtschlafphase und ist dann um 8 (jetzt 7) wach und schläft nach 45min dann noch mal 2 Std. Ist es jemandem gelungen den Nachtschlaf nach vorne zu schieben?
Schlafenszeit ändern?
Guten Morgen,
mit nach vorne schieben meinst du sicher dass sie abends früher ins Bett geht?
Denke das kommt irgendwann noch. Sie ist noch sehr klein. Unsere Zwillinge haben so ca. mit 6 Monaten “Bettzeiten” angefangen. Davor haben sie viel und sehr individuell in der Federwiege geschlafen. Und wir haben sie auch erst gegen 23.00 ins Bett gelegt. Seit sie 6 Monate sind gehen sie um 19.00 ins Bett. Das kam irgendwie automatisch. Länger halten sie es abends gar nicht aus...
Versuch doch einfach immer mal wieder sie früher hinzulegen. Um wirklich was am Schlafrhytmus zu ändern braucht es 2-3 Wochen...
alles Gute!
Huhu
Meine Erfahrung ist die gleiche, wie die meiner Vorrednerin.
Am Anfang schlief unser Sohn auch so spät erst ein. Es hat sich mit der Zeit immer weiter nach vorne gezogen und jetzt ist er auch 6 Monate und egal wann, er sein letztes schläfchen hatte, er wird um 19 Uhr müde zu werden. Manchmal reicht die Müdigkeit nur noch nicht ganz aus, um das Turnen im Bett zu lassen 🙈 da wird es auch schon mal 20 Uhr.
Aber das wird! 👍🏻 Und es wird sich bis dahin noch viel zu oft ändern, um sich an einen Rhythmus zu gewöhnen.
Man gewöhnt sich für 2 Wochen dran und dann wird es wieder komplett umgeworfen 🤭
Dann bin ich gespannt