Einschlafen / Schlafen legen

Hallo,
mein Baby ist 4 Wochen alt und schreit leider sehr viel. Vor allem einschlafen fällt ihm extrem schwer.
Vor allem abends fühle ich mich total hilflos, weil ich ihn manchmal 1 bis 1 1/2 Stunden nicht zum schlafen bringe.
Ich ziehe ihn um, stille ihn nochmal, dann wird er gepuckt und dann geht das Geschrei los... wir handhabt ihr das mit euren Babys? Tragt ihr sie so lange rum, bis sie einschlafen und legt sie dann ab? Oder sind sie bei euch auf dem Arm?
Er schreit auch auf dem Arm, also ich lege ihn nicht einfach ins Bett und erwarte, dass er alleine einschläft...

Vielleicht habt ihr Tipps, wie wir das einschlafen am Abend besser hinkriegen könnten, es geht mir so an die Nerven, weil er eben sonst auch sehr viel schreit und die Nächte ganz schrecklich sind.

Vielen Dank!

1

Hey, hier ein paar Tipps, die mir in der ersten Zeit mit Baby sehr geholfen haben:

- Immer das Gleiche Abendritual
- Pucken (falls das Baby es mag)
- Kühle Raumtemperatur (das Bettchen habe ich immer mit einer Wärmflasche vorbereitet)
- Eine Spieluhr mit einem schönen Einschlaflied
- Schnuller
- Beruhigend streicheln

Was bei uns tatsächlich noch geholfen hat: Stell Dein Baby im Kinderwagen oder Stubenwagen in die Nähe der Dunstabzugshaube....Das Geräusch bringt es mit Sicherheit zum Schlafen!

Wie schläft Dein kleiner Schatz denn tagsüber?

2

Hallo,

wenn das Geschrei nach dem pucken los geht würde ich es mal ohne pucken versuchen.

Als unsere 4 Wochen alt war, war sie immer bei uns. Wir saßen noch auf dem Sofa sie lag dabei oder auf einem von uns.

LG Morgain

3

Einen Haarföhn laufen lassen!! :-) Auf höchster Stufe...
natürlich nicht anföhnen...nur das Geräusch beruhigt Babys.

4

Leih dir doch mal eine Wippe aus und schau ob das hilft. Bei uns hat das Wunder geholfen und es entlastet deinen Rücken und die Arme...🙈

5

Wir haben eine Federwiege, aber selbst da schläft er nicht so gut bzw oft auch mit Geschrei...