Neues Bett? Verzweifelt Hilfe!!!

Hallo!
Wir haben eine 18 Monate alte Tochter zu Hause die seit ca 9 Wochen nur nachts absolute Schlafprobleme hat. Wir sind am verzweifeln, ich habe einfach keine Nerven mehr! Sie macht mich so fertig! Wir sind in eine neue Wohnung gezogen vor 12 Wochen! Da hat sie 3 Wochen perfekt in ihrem neuen Gitterbett geschlafen! Dann fing es damit an dass sie im Schlaf hochgeschreckt ist und richtig schlimm geweint hat! Tja, dann hab ich sie nachts mal in unser Bett als es nicht mehr ging! Davor hab ich sie auch einmal schreien lassen paar Minuten. Seitdem will sie nicht mehr in ihrem Bett einschlafen bzw schlafen. sie schläft bei uns auf der Couch ein, dann wird sie in ihr Bett getragen! Bis sie dann ca 2 Stunden später wieder aufwacht und in ihrem Bett stehend nach mir schreit! Ich bin kurz davor, ihr ein neues Bett zu kaufen weil ich denke sie mags nicht mehr! In unserem Bett schläft sie auch recht normal! Wir werden halt leider nur sehr durch ihre Tritte usw. gestört! Bitte helft mir! Ich bin komplett traurig und verzweifelt!!!

1

Hallo
Dein Text könnte von mir sein. Unser Sohn hasste sein bett. So schlimm, dass er nun fast 2 Jahre bei uns im Ehebett war. Jetzt hat es uns gereicht. Rückenschmerzen und diese Tritte. Ich konnte nicht mehr.
Also bekam er zum Geburtstag die Bettwäsche von Feuerwehrmann Sam und eine Stoffpuppe von Sam, da er grosser Fan von ist.
Erst geweine. Am nächsten Tag habe ich die Gitterstäbe auf einer Seite komplett entfernt. Bin in Baumarkt habe ein Brett gekauft, es für die Stabilität ans Bett geschraubt.
Er geht seit die Stäbe weg sind freiwillig jeden Abend in sein Bett. Habe eine Woche auf einem Luftbett neben ihm geschlafen damit er wirklich keine Angst haben muss.
Wir sind nun in der 2. Woche und ich habe gestern das erste Mal nach 2 Jahren alleine mit meinem Mann in einem Bett geschlafen.
Viel, viel Glück und ganz viel Kraft sowie gutes Gelingen

Sabi

2

Stell ihr Bett neben euers, dann hat sie die Nähe, die sie anscheinend dringend braucht und ihr seid geschützt vor Tritten.

3

Genau das wollte ich auch vorschlagen. Wir haben unsere Tochter bzw ihr Bett auch vorübergehend in unser Schlafzimmer geholt. Inzwischen schläft sie wieder gerne in ihrem Zimmer.
Manchmal brauchen die Mäuse halt mal phasenweise mehr Nähe, ist sicherlich entwicklungsbedingt.

4

Hallo,
Bei dem Sohn meiner Schwägerin war das genau so.
Sonst immer gut geschlafen und kurz nach Umzug Nachts Geschrei.
Die hatten dann eine Nachbarin die den Tipp gab, das Bett mal umzustellen oder das Zimmer nach Wasser-Adern absuchen zu lassen.
(Ich glaube da ja eigentlich absolut gar nicht dran) aber nachdem die jemanden da hatten der angeblich wasseradern suchen kann und sagte wo das bett stehen soll, war tatsächlich der Schlaf wieder ganz normal.
Ob es jetzt wirklich daran lag oder nicht, keine Ahnung 🤷‍♀️