Hallo, meine kleine schläft seit gut einer woche tagsüber nur kleine nickerchen. Meistens wacht sie nach 20 Minuten wieder auf. Weil sie dann noch tital müde ist ist sie den ganzen tag gnatschig und unzufrieden.
Kann es sein das sie die kurve in die tiefschlafphase nicht kriegt??
Kennt das jemand?
Schlaf tagsüber
Mein Sohn schläft nur im Tuch länger als 20 Minuten. Ist einfach so und ich hab das akzeptiert, also schlepp ich ihn durchs Haus.😁
Hallo,
Wir haben hier 30 min bzw fast exakt 33
Ich mache es so: wenn ich möchte, dass er ein längeres Schläfchen hält, lege ich mich mit ihm ins Bett und stille ihn im liegen. Wenn er einschläft bleibe ich genauso so liegen neben ihm. Nach den 30 min wird er unruhig und sucht nach der Brust. Da zieht er dann zwei dreimal an und schläft weiter. Danach kann ich aufstehen bzw braucht er vllt noch einen Schnuller. So haben wir vorgestern 1 Std 45 min geschafft
Mein Sohn ist 14 Wochen alt
Meine Kleine (9,5 Wochen) schläft seit kurzem auch kaum mehr mittags. Meist nickt sie für 10-15 Minuten weg (und meistens auch nur nach dem Stillen oder schaukeln) und wacht dann wieder auf. Abends ist sie dann sehr unleidig und weint und knatscht, bis sie zwischen 20-21 Uhr einschläft. Die Nächte Und Gott sei Dank OK.
Finde es sehr anstrengend, da man wirklich kaum Zeit für sich mal hat. Hoffe einfach dass es besser wird.. 🙈
Hier das gleiche Problem bei meinem Kleinen (15,5 Wochen). Fing ca mit 9 oder 10 Wochen an, dass er plötzlich nur noch maximal 30 Minuten schläft tagsüber. Da kann man auch die Uhr nach stellen. 🤦🏼♀️
Ich muss dann vor Ablauf der Zeit parat stehen, mit Schnuller und Staubsauger-App bewaffnet und muss ihm über Gesicht und Augen streicheln, sobald er beginnt aufzuwachen. So schaffen wir dann bis zu 2,5 Stunden. Anders würde er NIE länger als 30
Minuten schaffen und ist dann bereits am Nachmittag völlig k.o. und schlecht drauf.
Ich hoffe sehr, dass es sich bald wieder ändert 🥺 Aber es hat wohl tatsächlich etwas mit dem Wechsel in die nächste Schlafphase zu tun. Manche Kinder schaffen es nicht (alleine) und werden wach.