Huhu..habt ihr eure auch so früh ausquartiert? Das beistellbett wird langsam eng und nach der ersten Flasche in der Nacht schläft sie so unruhig..
Hab überlegt evtl sie in ihr Bettchen im Kknderzimemr.. zu legen heute Nacht ..ist genau neber unserem..würde die Türen offen lassen und kann sie dann auch hören..
Wollte einfach mal schauen ob das Auswirkung aufs schlafen hat..
Mit 3,5 Monaten im eigenen Zimmer?
Unsere kam mit 4 Monaten ins eigene Zimmer zum schlafen, weil wir uns nachts immer gegenseitig aufgeweckt haben. Dort hat sie dann gleich mal 10h durchgeschlafen.
Also ich sehe da kein Problem.
Alles Gute 🍀
Das ist auch so ein Punkt..ab 3 Uhr ist sie nicht mehr ruhig..sie schläft zwar aber presst und drückt und irgendwann um 5 is sie hellwach und ich habe kein Auge zugekriegt..
Für uns hat es super funktioniert. Natürlich gibt es auch jetzt noch Nächte, wo ich gefühlt mehr in ihrem Zimmer bin als in meinem Bett (vor allem wenn sie zahnt 😞). Aber trotzdem war es die richtige Entscheidung.
Und ja, ich hatte am Anfang ein schlechtes Gewissen, weil es doch heisst, dass sie bei den Eltern schlafen sollen usw. Inzwischen bin ich der Meinung, dass es halt nicht bei allen so funktioniert und man muss auch auf sich achten. Wenn man wochenlang nicht schläft ist das weder für einen selbst gut, noch für das Kind.
Du wirst es einfach ausprobieren müssen.
Alles Gute 🍀
Juhu... 🙋♂️
Wir haben unseren Sohn auch in dem Alter "ausquartiert".
Vorgehabt haben wir es erst viel später. Frühestens mit einem halben Jahr. Aber das Beistellbett wurde mit drei Monaten viel zu eng und das Kinderbett passt absolut nicht in unser Schlafzimmer. Ich dachte auch das er vielleicht mehr Ruhe braucht.
Sein Kinderzimmer ist neben unserem, hatten in der ersten Nacht beide Türen auf und zusätzlich das Babyphone an...sicher ist sicher 😂
Geschlafen habe ICH in der ersten Nacht so gut wie gar nicht 🤣
Sein Schlafverhalten hat sich nicht großartig verändert. In der ersten Runde hat er länger geschlafen.
Dazu muss ich sagen eine ganze Nacht hat er nur ein paar Mal allein geschlafen. Hole ihn frühs immer ins Bett, weil einerseits unsere Nähe sucht und oft an die Brust möchte.
Seit dem 19 Wochen Schub kommt er wieder öfters die Nacht (alle 2Std), da finde ich das schon oft anstrengend, weil ich echt aus dem Tiefschlaf gerissen werde, was ich als er im Beistellbett nicht so empfand.
Er ist jetzt 5,5 Monate.
Ein Versuch kann nicht schaden.
LG
Ich habe halt immer im Hinterkopf das mit dem Kindstot!
Sie geht momentan um 18 Uhr ins Bett (p.s. Sie is grad schon am schlafen) waren aber bei 19 Uhr rum. seit der Zeitumstellung is sie schon fix und fertig um 18 Uhr ..ich gehe aber vor 21 Uhr nicht ins Bett ..sie schläft dann bis 1 nachts ungefähr und dann nochmal bis 3 ..danach is Lärm im Bett angesagt 😂 schlafend 😂
An den plötzlichen Kindstod habe ich auch oft gedacht, bzw es gibt Tage wo ich mir darüber auch Gedanken mache.
Wir gehen ganz oft ins Zimmer gucken und wenn er ganz fest schläft, lege ich meine Hand auf den Bauch um zu spüren das alles ok ist.
Mit der Zeit wird man entspannter.
Die Zeitumstellung haben wir hier auch bemerkt. Ein paar Tage früh ne Stunde eher wach. Man gut das der Papa gerade EZ hat, da durfte ich liegen bleiben. 😊
Ich würde es nicht machen, sie sind noch so klein und brauchen ständig die Nähe ...außerdem sollen Babys bei den Eltern schlafen , sie richen dich und hören dich atmen....es ist nicht erwiesen aber der Verdacht besteht auch unter anderem, wenn du sie gleich alleine lässt, im anderen Zimmer von kindstod.. jeder hat eine andere Meinung aber finde es nicht gut. Du könntest sie auch in einen Stubenwagen neben euer Bett stellen ...
Hi
Unser Wurm hat mit ca 6 Wochen im eigenen Zimmer geschlafen mit mir. schlafe bis heute bei ihm, werde aber bald wieder zu meinem Mann ins Schlafzimmer ziehen ☺
Unsere ist zwar erst 2,5 Monate alt, aber der Gedanke sie in 4 Wochen auszuquartieren macht mich traurig. 🥺 Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. 🙂Wenn bei euch für ein größeres Kinderbett kein Platz ist oder ihr denkt, es hilft ihr besser zu schlafen, müsst ihr es wohl probieren. Wir haben extra ein großes Bett in 120x60 gekauft, das ebenfalls als Beistellbett genutzt werden kann, damit sie lange drin schlafen kann. Ich werde sie auf jeden Fall das erste halbe Jahr bei uns lassen - bisher müsste ich sonst immer aufstehen nachts, das wäre mir zu anstrengend. Aber bei uns klappt alles auch gut und ich bin beruhigter wenn sie neben mir ist. ☺️
Wir haben leider kein Platz für ein größeres Bett ..sonst hätte ich das schon gemacht..
Hab mir meinem Mann gequatscht und er möchte das net 😂 obwohl ich es bin die nachts immer aufsteht und jeden Pips hört ..er aber wie ein Stein schläft ..
Ich lasse sie sie jetzt noch erstmal drinnen bis das beistellbetchen endgültig zu klein is ..
Hey!
Madame wurde mit 6 Wochen ausquartiert weil wir uns gegenseitig ständig geweckt haben. Natürlich verbringt sie die ein oder andere Nacht in unserem Bett aber für uns wars so richtig. Bei uns ist sie wenn sie krank ist, zahnt oder es halt einfach mal will, das macht sie schon sehr deutlich.
Mach das, wie ihr euch am besten fühlt 😊
Bei uns war es genauso, unsere Tochter ist mit 7 Wochen 'ausgezogen', seitdem schlafen alle besser und sie darf jederzeit bei uns im Bett schlafen wenn sie es braucht. 😊
Hallo meine Große kam mit 3 monaten ins eigene zimmer und schlief ab dem tag plötzlich durch.
Die kleine hatte schon immer ein guten schlaf und dufte bleiben bis die wiege zu gefährlich wurde das war mit ca 6.5Monaten.
Also ich würde es einfach mal ausprobieren.
Lg
Probieren geht über studieren 😉😴
Wir haben im Freundeskreis beides, von Familienbett bis über 4 Jahre und sogar schon mit 2 Monaten ausquartiert, es klappt bei beiden, jeder hat eben andere Babys und unterschiedliche Vorstellungen 😊
Wir wollen übrigens auch zusehen dass sie mit 5/6 Monaten spätestens ihr eigenes Bett nutzt.
Wir wollen sogar dann ab 7/8 Monate gucken dass sie auch mal bei Oma und Opa schläft. Wie die Realität dann aussieht weiß wohl keiner 😁 sie ist derzeit 7 Wochen erst alt, ist zum einen sehr sehr anhänglich und die meisten Tage auch ein Schreibaby was viel rumgetragen werden muss. Aber zum anderen schläft sie schon jetzt immer lieber im Beistellbett als bei uns, obwohl ich sie sogar ganz gerne mal im Bett schlafen lassen würde 😁🤷♀️
Viel Erfolg und dass ihr das richtige für euch findet 😊
Hallo :)
Unser Sohn schläft seit er sechs Wochen alt ist in seinem eigenen Zimmer. Die Nächte sind wesentlich entspannter seitdem.
Und zum plötzlichen Kindstod möchte ich noch anmerken:
Es ist bis heute nicht geklärt, was den plötzlichen Kindstod auslöst. Von daher finde ich persönlich es völligen Quatsch zu sagen, ein Kind so früh auszuquartieren, würde diesen begünstigen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und es steht natürlich jedem frei, etwas anderes darüber zu denken.
LG tippie
Ich finde auch du hast recht ..ich wollte nur mal testen ob es Auswirkungen hat..
Laut Mann schnarche ich 😅 dann ist die Matratze im Babybett härter als im beistellbett..Hat mehr Platz..vlt wird sie ruhiger ..oder schläft länger ..
Ich kann mich ja nicht beschweren..in der ersten Runde macht sie 6-7 Stunden und dann alle 2-3 Stunden will sie ne Flasche ..mal schauen 🤷♀️