Ich brauche dringend Rat.
Unser Baby ist gerade 5 Monate alt.
Von Geburt an schlief er gut, er kam 1-2 mal nachts, ich stillte ihn, alles fein.
Zum 19 Wochen Schub, wurden die Nächte unruhiger. Immer mehr. Ich zog mit ihm aus dem Familienbett aus. Musste dann wegen eines Krankenhausaufenthaltes meines Mannes die Räume mit meiner Tochter tauschen. Sie schläft jetzt alleine in ihrem Bett. Niemand ist glücklich damit, aber sie benötigt ja auch Schlaf.
Mein Sohn schläft tagsüber max. 3*30 Min. mit Einschlagbegleitung.
Nachts ist die erste Nachthälfte immer besser als die 2. Das Bedeutet: In guten Nächten schläft er bis ca. 1 Uhr, ab da meldet er sich stündlich.
In schlechten Nächten starten wir im Stundentakt und erreichen dann irgendwann 15 Minuten Schlafphasen.
Ich kann ihn mit stillen gut beruhigen, kann aber beim stillen nicht schlafen.
Seine Hände fuhrwerken ständig herum. Er ist motorisch schon sehr weit. Er dreht sich und erreicht so sein Ziel, beginnt aber auch zu robben.
Er bekommt sehr viel Beikost, obwohl ich immer ein großer Stillfan war. Er isst sehr gerne und auch ordentliche Portionen. Der ursprüngliche Gedanke war, dass er Hunger hat. Es gab auch eine kurzfristige Besserung, dann wurden die Nächte aber wieder schlimm.
Er nimmt, trotz großer Bemühungen keinen Schnuller.
Beim Osteopathen waren wir auch. Es ist alles in Ordnung.
Kann mir jemand helfen, dass die Nächte wieder ruhiger werden?
Nächte
Ja, die Zeit 😉
Frustrierende Antwort 😉
Stimmt halt leider 🙈 will man nich hören, is aber so... meiner ist auch so ein schlechter Schläfer 😢 so mit dem vierten Monat hats angefangen und dauert bis heute an (Monat 8)🙄
Was bekommt er denn am Abend? Hast du es mal mit schmelzflocken probiert? Wie sieht euer abendritual aus? Ubd hat sich irgendwas bei euch geändert? Wenn dein Zwerg schon so "fit" ist, hat er vielleicht auch viel zu verarbeiten und ist daher vielleicht unruhig. Ich wollte meiner Vorrednerin ja nicht doof kommen. Es ist schon richtig, dass die Zeit es bringen wird. Aber dennoch versucht man ja herauszufinden, woran es liegen kann. 😊
Braucht er vielleicht einfach mehr Körperkontakt beim Schlafen derzeit? Das merke ich bei meinem. Wenn er viel zu verarbeiten hat braucht er ganz arg meine Nähe und dann schläft er auch besser.
Schläft er denn beim stillen direkt ein? Vielleicht mal probieren ihn anders zum schlafen zu bekommen. (Durch schnuller oder streicheln) Er wird kaum alle 15 Minuten Hunger haben.
Hejj.
Unsere Kleine ist jetzt auch knapp 21. Wochen und seit etwa vier Wochen ist der Wurm drin.
Sie hat vorher jede Nacht erst 4-5 und dann immer 2-3 Stunden geschlafen. Damit konnte ich gut leben.
Aber nun ist sie alle 1-2 Stunden wach und wenn sie schläft ist sie ständig am wuseln. Wir gehen hier an manchen Tagen echt auf dem Zahnfleisch.
Seit 2 Nächten gibt sie sich jetzt auch erstmal mit dem Schnuller zufrieden aber so richtig ruhig (für 1-2 Stunden) wird sie nur wenn ich sie stille.
Zeitgleich hat bei uns auch angefangen, dass sie tagsüber meist nur 3x30 Minuten schläft und das Einschlafen abends wird auch von Tag zu Tag schwieriger, obwohl das sonst immer absolut schnell ohne Probleme ging...
Ich leide also mit dir und drück die Daumen, dass es bald besser wird.
Hallo Du...wir hatten genau das gleiche Theater...er ist jetzt 7 Monate und es wird besser.. bin nachts nur mehr so 2x kurz wach..
Dachte in dieser Zeit auch ich dreh durch...
Du bist nicht allein 💕
Verträgt er etwas vielleicht nicht wenn er schon so eifrig mit isst? Das evtl etwas zurückschrauben?
Schläft er mit stillen ein? Falls ja eine Alternative versuchen die du "leichter" zum weiter schlafen anbieten kannst? Im Arm halten, Schnuffeltuch, Popo klopfen, auf deinem Bauch einschlafen lassen,...
Zahnt er? Schmerzmittel probiert?
Wäre eine Federwiege was für euch?
Ansonsten leider: durchhalten.
Der 19 Wochen Schub war auch bei meinem kleinen eine Katastrophe, auch er hat vorher ganz okay geschlafen. Mit dem Schub begann das Schlecht schlafen und jetzt mit 14 Monaten wird es besser. Ja ich weiß war nicht was du hören wolltest🙉
Ich weiß dass es vielen Babies so geht weil jetzt die Phase beginnt wo sie so irre viel lernen - drehen robben sitzen krabbeln hochziehen laufen. Ist halt viel Programm für so kleine Menschen. Das verarbeiten die nachts.
Hallo
Bei uns war es so als die Zähne kamen
Wie ich verstehe, ist es phasenweise ok und dann auch wieder besonders unruhig.. das kommt mir bekannt vor. Hunger ist es aber nicht, weil stündlich brauchen die nicht essen. Sie suchen nur Nähe.. Ich habe bei meiner bemerkt, dass es oft bessert, wenn ich das Fenster auf oder zu mache. Den Schlafsack öffne, oder weniger anziehe, andere Kombi von Materialien.. Bambus Body oder Bambus Strampler. Wenn es kühler ist, dann Baumwolle oder ein Mix von beiden etc.. oder wenn ich sie an die Begrenzung ranschiebe (wenn sie sich in die mitte gerobbt hat), Hand auf den Bauch oder die Hüfte lege.. der nächste Schritt wäre, mal das Beistellbett zu probieren.. ich trau mich da noch nicht ran, weil ich vor einer Horror Nacht schiss habe und gerade keine Kraft dafür.. probier es aus.. oder im Bett das Stillkissen drum herum, dass oben den Kopf berührt.. Nestchen gibt es auch, hatte ich nie.. oder es liegt an den Träumen.. meine hat heute gewinselt, wurde wach, hat sich erschrocken, weil sie ins leere geschaut hat und niemand da war.. bin dann ins Blickfeld und habe ihr zugeflüstert, dann schlief sie wieder ein.