Hallo vielleicht kennt das jemand.
Meine kleine ist schon immer eine super schläferin.
Schläft seit sie 4 wochen alt ist durch.
Sie ist nun 11 Monate alt.
Seit 2 Tagen geht sie wie immer zwischen 19-20Uhr ins Bett und wacht dann gegen 22Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen.
Gestern war sie bis 1 Uhr wach den Tag davor bis halb 12.
Ich dachte erst es liegt vielleicht daran das ein schneidezahn kommt aber sie weint nicht als hätte sie schmerzen sie findet einfach nicht in schlaf sie gähnt sie kuschelt aber kann nicht einschlafen.
Einzig was mir noch auffällt ist das sie ziemlich viel pupst wenn sie wach ist.
Meint ihr das hält sie eventuell vom schlafen ab?
Vielleicht hat ja jemand ein tipp was ich probieren könnte wenn es heute wieder passiert.
Den rest der nacht schläft sie dann problemlos.
Lg
Plötzlich schlaflos
Letztlich wird man kaum herausfinden, was genau jetzt quält.
Ihr macht es ja schon ganz gut: ruhig bleiben, kuscheln, keine Action. Vllt mal Zahnungsgel/-Öl oder so geben :) auch wenn sie nicht schreien, kann es das sein und sie lenken sich ab.
Dann werd ich das mal probieren sollte es heut wieder so sein.
Hab ich bislang nicht weil letztesmal hat sie wirklich bitterlich geweint 1 stunde und nach einem schmerz zäpfchen war dann gut da war ich mir dann sicher es sind die zähne.
Ja wir bleiben im dunkeln kuscheln und warten eben ab bis sie wieder schläft xD
Bei innerer Unruhe haben uns virburcol zåpfchen immer gut geholfen.
Danke für den tipp.
Die kannte ich bislang gar nicht.
Wenn sie so viel pupsen muss wenn sie wach ist dann versuche es doch mal mit einem Kirschkernkissen. Mein kleiner Mann hatte auch eine Zeit lang richtig Blähungen und war nachts dadurch wach. Wenn ich ihm dann ein warmes Kirschkernkissen aufs Bäuchlein gelegt habe wurde es meist schnell besser und er ist wieder eingeschlafen. Einen Versuch ist es wert denke ich.