Ins Bett gelegt und dann wieder wach...

Hallo zusammen, wie ist es bei euch wenn ihr euren Zwerg ins Bett legt?

Ich wundere mich wieso mein kleiner ständig nach dem ich ihn ins Bett gelegt habe nach einer Stunde wach wird?? Heute habe ich mir überlegt vielleicht schläft er von alleine weiter ... sobald ich ihn nämlich aus dem Bett nehme schläft er auf meiner Schulter ein.. leider wird er meistens schnell wieder wach wenn ich ihn anlege. Muss also etwas hin und her laufen und ihn dann ablegen... manchmal ein zweites oder drittes Mal...

Kennt das jemand ist es bei jemanden ähnlich. Wie handhabt ihr das?

1

Guten Abend,
Wie legst du ihn denn ins Bett?

2

Also das erste mal..

5

Stille ihn und dann Schaukel ich ihn auf dem pezziball.

Wenn er wieder wach wird nach kurzer Zeit nehme ich ihn und Schaukel wieder auf dem pezziball

weiteren Kommentar laden
3

Meine kleine wird meistens nach 30 Minuten wieder wach und weint. Ich gehe dann ins Zimmer und streichel sie, bis sie wieder schläft. Meistens dauert das so 5 Minuten und dann schläft sie für 2 bis 4 Stunden weiter🤷‍♀️
Wie alt ist denn dein kleiner?
Schläft er im Bettchen ein? Oder auf deinem Arm?
Wenn meine kleine im Bett einschläft, wacht sie meistens nicht wieder auf. Wenn sie beim stillen einschläft und ich sie dann ablege wird sie nach 30 bis 45 Minuten wieder wach.

6

Ich versuche ihn gerade daran zu gewöhnen alleine im Bett einzuschlafen.. das klappt nicht er weint dann fürchterlich. Das bedeutet ich muss ihn immer schaukeln oder sehr selten auch beim stillen zum einschlafen bringen. Mein Sohn ist 8 Monate

8

Gewohnheiten gibt man ungerne auf, deshalb weint er auch so da er es einfordert.

4

Meine wird auch immer nach 30-60 Minuten wach abends. Auch aufm arm :D ich begleite dann erneut und dann klappt es meist richtig.

Wir gehen meist alle zusammen ins Bett, da sie (wie ich) eine Nachteule ist (sie ist grade erst eingeschlafen) und dafür morgens länger schläft 😁 heute morgen war’s halb 9 :)

Wenn sie alleine im Bett liegt und wach wird, schläft sie nicht wieder von alleine ein, was aber in ihrem Alter (7 Monate) auch völlig normal ist :)

9

Guten Morgen.
Ich kann nicht bestätigen was für geschrieben wird. Meine Tochter wird nach ca 60miuten wach obwohl sie im Bett einschläft.

Meines Wissens liegt es daran dass sie in die nächste schlafphase rutschen oder eben wach werden um die Umgebung zu checken. Es soll sich mit wachsender hibreife von selbst erledigen und die ist eben Individuell. Ach ja meine Tochter ist 5 Monate alt. Ich aketoere das und stelle mich dafür ein nach 60miuten parat zu stehen und ihr den Schlaf zu helfen (dauert so 5 Minuten meist)
Liebe Grüsse

10

* hirnreife
* akzeptiere

11

Oh ist plausibel danke für deinen Beitrag.. stimmt von den Schlafphasen habe ich mal gelesen..

Danke