Huhuuuu,
brauch mal eure Meinungen/Tipps..
Meine Maus, 15 Wochen alt, schläft seit Wochen in der zweiten Nachthälfte so unruhig.
Sie wirft sich hin und her, Arme hoch und runter, Kopf hin und her. Und Geräusche dazu. Sie hat aber meistens die Augen zu dabei.
Sie schläft die ersten ein, zwei Runden im Beistellbett. Dann hole ich sie zu mir. Wobei sie da auch nicht ruhiger ist. Allerdings tu ich mich leichter, ihr da den Schnuller immer wieder reinzutun. Dann ist sie kurzzeitig meistens ruhig, aber die Unruhe kommt schnell zurück.
Weinen tut sie dabei selten.
An die Brust will sie oft auch nicht.
Also ich bin ab 2, 3 Uhr eigentlich nur damit beschäftigt, ihr den Schnulli immer wieder zu geben. Gefühlt alle paar Minuten. Ich schlafe dann so gut wie gar nix mehr, höchstens mal dösen. Aber sie zappelt moch ständig wach 😲
Pucken hasst sie.
Auf den Bauch legen mag sie auch nicht. Sie kapiert net, dass man da den Kopf auch hinlegen kann. Sie will den da immer automatisch hochhalten und mault dann 🙈
Hört das irgendwann auch mal wieder auf?
Liebe Grüße
Zappeln und wälzen... aaah
1
Das ist ja wie bei uns. Ich weiß da auch nichts drauf.
2
Hast du mal probiert die Windel zu wechseln? Meine hatte das zu dem Zeitpunkt auch angefangen. Hatte da nachts nicht mehr gewickelt..
3
Ich wickel nachts tatsaechlich nur, wenns unbedingt notwendig ist.. das werde ich gleich mal testen! Danke für den Tipp!