Ab wann sollte man bei einem 11 Monate alten Baby den Miittagsschlaf so einführen wie in der Kita zeitlich? Meine Maus hat Januar Eingewöhnung. Von Durchschlafen nachts sind wir noch lange entfernt, dementsprechend müde ist sie leider dann am Vormittag. In der Regel macht sie morgens noch nen Schläfchen und der " Mittagsschlaf" ist dann aber eher später als in der Kita. Mach ich mir zu viele Gedanken oder wird sich das dann einfach ergeben? Der Mittagsschlaf ist allerdings auch meist nur 30 bis 40 Minuten 🥴Wer kennt solche Gedanken? 🙄
Mittagsschlaf
Ich les mal mit. Kann dir leider nicht helfen, stehe aber vor dem gleichen Problem. Die Maus kommt bald in die Krippe, ist aber auch Vormittag immer todmüde (kein Wunder wenn man um sechs Uhr aufsteht 🙄).
Das braucht ihr nicht einführen, das kommt von ganz allein. Die Kleinen passen sich da in der Kita automatisch allen anderen an und laufen mit.
Meine Kids gehen erst später in den Kindergarten, aber ich kann von meinen Neffen und Nichten berichten.
Die Kita ist für die Kids recht anstrengend und der Ablauf dort meist recht regelmäßig.
Alle Kids haben sich ohne große Vorbereitung recht schnell an den neuen Ablauf gewöhnt.
Ich würde mir also nicht zu viel Stress machen. Es wird sich bestimmt alles finden.
Liebe Grüße
Hey!
Du machst dir zu viele Gedanken. Ging mir auch so. Unser Großer schlief bis zur Krippe mittags nur in der Trage. Ich konnte mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte und dann war ich einfach sprachlos: er schlief dort ALLEINE in einem Bettchen ein. ALLEINE! Das funktioniert heute noch nicht zuhause und er ist mittlerweile 3.
Die Gemeinschaft regelt die Dinge. Hab Vertrauen.
Alles Gute!
Hey du ich arbeite in Kindergarten und wir sagen dazu immer : gar nicht. Das kommt von ganz alleine. Die Mäuse werden ganz schön müde von den vielen neuen Eindrücken. Im schlimmsten fallenduaert es eine Weile aber bis jetzt hat es genießen Kind geklappt;)
Okay. Danke!