Hallo zusammen,
seit einigen Tagen beginnt unsere Maus, fast 16 Wochen alt, ganz jämmerlich zu weinen, sobald wir sie bettfertig machen.
Beim letzten wickeln abends geht das los. Sobald wir sie auf den Wickeltisch legen, ist alles zu spät. Das ist seit 5 Tagen so. Egal, wer von uns beiden sie bettfertig macht.
Ich stille sie dann danach im Bett im Liegen und meistens schläft sie dann dabei ein.
Aber seif gestern endet auch das in Geschrei.
Ganz komisch.. wir machen abends alles so wie die letzten Wochen und bisher war sie da eigentlich meistens echt entspannt. Außer ab und an quengeln wg müde oder umziehen. Aber aktuell weint sie sich richtig in Rage ab dem Abendritual.
Machen wir neuerdings was falsch?
Habt ihr Tipps?
Sollen wir was ändern oder ist das evtl eine „Phase“? (Wie fast alles bei Babys 😃)
Abendliche Schreistunden hatten wir bis Woche 11, aber nie wirklich schlimm.
Aktuell sind unsere Tage sehr entspannt und sie ist echt gut drauf.
LG
Plötzlich weint sie, sobald es abends ums ins Bett gehen geht..
Huhu,
Vielleicht könnte es der 19-Wochen Schub sein? Der macht sich ja oft zwischen der 14. und 17. Woche bemerkbar🤔 Wenn sie augenscheinlich nichts hat und es immer vorm ins Bett gehen ist, könnte es natürlich auch sein, dass sie Angst hat etwas zu verpassen. Ich würde denken es ist eine Phase und geht auch wieder vorüber.
Ganz liebe Grüße
An den Schub hab ich auch schon gedacht.. ich beobachte das mal die nächsten Tage. Vielleicht ziehen wir ihr den Schlafi morgen mal im Bad an, um zu testen obs da besser klappt..
Meine Tochter hatte das zu der Zeit auch, sobald sie den Schlafsack anbekam bzw nur beim anziehen.. sie wollte da ungern schlafen in dem Schub und wusste dann immer was kam.
Eine gute Idee es mal so zu testen und ggf das Muster zu durchbrechen.
Bei uns war es dann auch schnell wieder vorbei. Ich drücke die Daumen