Hallo ihr lieben
Meine Tochter ist um genau zu sein, 18 Wochen alt.
Seit ca 1.5 Wochen fällt mir auf, dass sie Nachts total Unruhig ist.
Sie dreht ihren Kopf wild, links, rechts, hebt ihre Beine und lässt sie fallen.
Hat ständig die Hand im Mund
Vor kurzen hat sie ihren Essensbedarf erhöht. Kann es damit zusammen hängen? Ich kann schwer sagen ob es Bauchweh ist?
Seit ca 2 Monaten verwenden wir Hipp Pre Combiotik und hatten eigentlich nie Probleme damit, immer täglich Stuhl. Nun befürchte ich, wir müssen Nahrung wechseln aufgrund starker Blähungen? Aber dass diese nur Nachts sind?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Verhalten?
Nachts totale Unruhe, Baby 4 Monate alt
Bei uns ist es exakt das gleiche..Sie ist jetzt 16 Wochen alt..Ich glaub aber nicht das es bei uns was mit Blähungen zu tun hat..
Hallo
Danke für deine Antwort
Ja ob es Blähungen sind kann ich auch nicht genau sagen..es ist etwas schwierig.
Wie ist deine tagsüber drauf?
Meine ist da wieder total unauffällig und ganz gut gelaunt
Ja tagsuber geht es eigentlich.. Da ist sie auch den halben Tag mit beschäftigt ihre Hand voll zu sabbern....😁 aber unruhiger weniger ausser wenn sie müde wird oder gerade nicht abgelegt werden will.
Bei uns genauso. Mein Sohn ist heute auch genau 18 Wochen alt. Die letzte Nacht war wieder eine Katastrophe. Oft macht er sich selbst wach, durch das Kopf hin und herdrehen und diese Unruhe und weint dann ganz bitterlich 🥺
Tagsüber ist er wie immer, lacht viel und übt sich zu drehen.
Hallomami mit Babyboy (18 Wochen) 💙
Hey,
meine wird am Montag 16 Wochen alt und wir haben auch seit einiger Zeit das gleiche wie du berichtest. Sie ist nachts sehr unruhig und wackelt immer mit dem Kopf, hebt die Arme und lässt sie fallen. Es hilft immer, wenn ich sie ein bisschen auf die Seite drehe und einen Arm kurz festhalte. Aber früher oder später dreht sie sich wieder auf den Rücken und fängt an zu zappeln. Ich hab immer das Gefühl sie verarbeitet so Dinge, die sie am Tag erlebt hat. Habe nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht dabei geht oder sie Schmerzen hat. Vielleicht ist das einfach normal in dem Alter?
Liebe Grüße :)
Hallo!
Bei uns ist es ganz genauso mit der Unruhe nachts....
vor allem das einschlafen dauert auch bei uns ewig weil der Kopf und die Arme nicht stillstehen 😉 sie ist heute genau 4 Monate alt!
Ich glaube nicht das es was mit der Nahrung zu tun hat sondern mit der Entwicklung....
Wenn sie bei uns total unruhig ist und kurz vorm weinen, leg ich sie in die Federwiege und dann ist gut, ( meistens so um 4-5 Uhr) die Begrenzung und das Wippen beruhigt sie dann das sie noch weiter schlafen kann...
Ich hoffe auch das diese Phase nicht so lange dauert aber da müssen wir wohl durch 🤷🏻♀️
Lg 💐
Huhu,
unser ist 15 Wochen alt und hat das gleiche morgens. Tagsüber schwankt das immer seit 2-3 Tagen. Seit gestern hat er ganz rote Wangen, aber kein Fieber. Alles zusammen deutet auf die Zähnchen, weil er auch viel jammert und auf allem möglichen rumbeist.
LG 🍀
Hahah meiner geht es genau gleich🤣 jetzt steht der längste Wachstumsschub an und ich glaub der wird ziemlich hart. Kann es mir nur so erklären. Das mit der Hand macht meine auch ganz etrem! evtl. Die Zähne noch dazu..ich hoffe auch das es bisschen leichter wird aber manchmal habe ich das Gefühl je älter die kleinen werden desto schwieriger wird‘s🤣
Wahnsinn bei wie vielen das gerade ist 😄
Also anstrengend ist sie zurzeit noch nicht. Ich hoffe es wird nicht schlimm 😄
Nur mit dem Essen hatten wir vor kurzen Probleme und nun die nächtliche Unruhe und ihre hand
Na wenn es wirklich bei vielen gerade so ist , muss ich mir Gott sei Dank keine Sorgen machen wegen nahrungsumstellung