Hey leute,
ich wollte mal gerne fragen , wer Erfahrungen damit gemacht hat , dass die kleinen in ihrem eigenen Bett besser geschlafen haben als im Elternbett
mein kleiner ist jetzt 8 Monate und nachts total anstrengend. Er steht auf und bis man ihn wieder zum schlafen kriegt, kann es manchmal 2 Stunden dauern. Das geht echt an die Nerven ,da ich ja dann nachts auch weniger Schlaf habe und er nur meckert und oft auch brüllt , weil er nicht in den Schlaf findet trotz Müdigkeit .
Er schlief bis zum 5. oder 6 Monat neben mir im beistellbett . Das klappte eigentlich immer super . Wenn er nachts aufstand , dann hatte er einfach nur Hunger und schlief direkt nach der Flasche wieder ein . Dann fing er dann nur noch seitlich zu schlafen und das beistellbett würde zu klein ,da er immer mit gegen das Gitter stoß 😣 Er hat noch ein großes Bett in seinem Zimmer stehen ,aber das war immer viel zu groß . Wir hätten dann noch weniger Platz im elternschlafzimmer als sonst . Jetzt überlege ich aber das große Bett Doch einfach zu uns zu holen . Ich möchte, dass er noch bei uns schläft . Also ist gibt es eigentlich keine andere Option 😕
Bei wem würden die Nächte besser im eigenen Bett?
Oh , jetzt ist mein Text so lang geworden . Die Nächte machen einen echt zu schaffen 😢
Danke fürs lesen und für eure Erfahrungen ❤️
Im eigenem Bett besser schlafen
Mein Sohn hat von Anfang an durchgeschlafen, in einer wiege in unserem Schlafzimmer. Dann mit 3 Monaten ist er ständig nachts aufgewacht und wir haben es mal probiert mit dem eigenen Zimmer. Und seitdem hatte ich insgesamt 4 Nächte, in denen er nachts aufgewacht ist oder unruhig war. Und das ist jetzt über ein Jahr her, er ist jetzt 16 Monate alt.
Da ist aber jedes Kind anders, manche brauchen die Nähe, manche schlafen besser im eigenen Bett oder eben im eigenen Zimmer. Ich glaube da musst du dich einfach antasten!
Viel Glück 🍀😘
Okay super ich danke dir ! Ich denke ich probiere erstmal, dass er im eigenen Bett schläft
Wir haben ein 120x60 bett einfach umgebaut als Beistellbett - gibts gute Anleitung bei YouTube. Ich glaube aber, dass es mit dem Alter zusammenhängt. Unsere Tochter hat als Neugeborene teilweise 8 Stunden nachts durchgeschlafen - und jetzt ist sie 8 Monate und kommt teilweisen 4-6 x nachts.
Wir haben ein 70x140 Bett . Umbauen zum beistellbett wäre nicht die Lösung , zumal ich auch möchte , dass er wieder im eigenen geschlossenen Bett schläft , weil er schon sehr mobil ist und die Gefahr zu groß ist runterzufallen .. mein Schlafzimmer ist so klein, hab schon alles mögliche ausgemessen , direkt neben mein Bett stellen ,klappt nicht.
Hier!! Bei uns wurden die Nächte tatsächlich besser, als wir den Kleinen (zweimal) ausquartierten.
Mein Sohn hat die ersten Wochen und Monate an mir geklebt und konnte nur auf mir bzw. an mir schlafen, am besten im Dauernuckelmodus. Er hat dann mit 4, 5 und 6 Monaten nachts in seiner Federwiege geschlafen, da er während des 20-Wochen-Schubs, der in der 14. Woche begann, alle 60 bis 90 Minuten wach wurde. Die Federwiege war unsere Rettung - er hat sogar einige Nächte durchgeschlafen!.
Leider schaffte es Sohnemann mit 6 Monaten, aus der Wiege rauszuklettern, sodass er wieder in unser Familienbett zog. Das ging abermals nicht lange gut und nach zwei Wochen mit ähnlichem Verhalten, wie du es beschreibst, haben wir festgestellt, dass er in seinem eigenem Bett von IKEA (verkleinert mit einem Stillkissen) neben uns besser schläft. Das geht jetzt seit gut drei Monaten so - er schafft es sogar, in seinem Bett wieder von alleine einzuschlafen, falls er doch mal nachts wach wird, das klappte im Familienbett nie.
Ich danke dir ! Das gibt mir echt Hoffnung , dass er wieder besser schläft !😣 du sagst dein kleiner Kletterer aus der Federwiege raus . Nur so aus Neugier , meinst du die Swing2sleep ? 😯
Ich würde es einfach ausprobieren ;) Versuch macht Klug 😅
Jedes Kind ist anders. Wir werden wohl auch bald das große Bett in unser Winz-Schlafzimmer quetschen müssen. Denn das Beistellbett wird zu klein, aber Motte schläft nach wie vor (7,5 Monate) bei uns am besten. Alleine wird sie nach 20 Minuten wach und brüllt 😅
Danke dir für deine Antwort . Ja , ich weiß . Jedes Kind ist so verschieden 😄darf ich fragen welches beistellbett du hast?
Das darfst du, aber eigtl kann ich es gar nicht beantworten 🙈
Ich hab es von meiner Schwägerin und wir hatten es damals zusammen gebraucht gekauft. Es ist keine Marke und schon ewig alt. Wir haben es abgeschliffen und neu gestrichen 😂
Aber ich schätze, es ist so 80 cm lang und vllt 40 breit. Motte hat jetzt 70 cm und hampelt so viel nachts.
Meine schläft ausschließlich im eigenen Bett gut. Wenn sie kränkelt hol ich sie schonmal zu mir, aber sobald sie eingeschlafen ist Leg ich sie wieder rüber. Ansonsten ist alle 30min rambazamba weil entweder ich oder sie sich gestört fühlen. Dieser angewiderte Blick wenn ich sie aus Versehen berühre geht durch Mark und Bein 😂
😂😂😂 das stell ich mir jetzt echt witzig vor dieseN Blick 😂
Huhu,
Unsere kurze (9,5 monate) hat bis vor 2 wochen bei uns im Schlafzimmer im beistellbett geschlafen, vor circa einem Monat fing es an, dass sie immer wach wurde sobald wir uns Bett sind, die Nächte waren unruhig, manchmal war sie bis zu 6 mal wach... wir dachten dann vllt stört sie unser geschnarche und geruschel und haben Sie daraufhin probeweise ausquartiert....
Siehe da: es war tatsächlich so...seitdem sie in ihrem eigenen zimmer schläft kommt sie nur noch Max. 2 mal, manchmal schläft sie sogar durch.
Also ich denke Versuch macht klug, probiert es doch einfach mal aus 🙂
Lg
Das war hilfreich ich danke dir ☺️ Ich glaube viele Babys brauchen nach einer Zeit Platz für sich 👍🏼
Mein Lottchen ist gerade 1,5 und ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Sie schläft in ihrem Bett ein. Dann wacht sie in der Nacht weinend auf und will in unserem Bett kuscheln, schläft dabei aber nicht mehr ein. Sie wälzt sich hin und her und findet nicht mehr in den Schlaf. Nach einer guten Stunde lege ich sie unter Maulen in ihr Bett und sie schläft ein. Sie braucht die Nähe, wenn sie wach wird, aber zum Schlafen bin ich nur störend.
Eine Freundin meinte heute zu mir, dass ihre Tochter auch so eine Phase hatte, es aber irgendwann besser wurde. Ich drück uns beiden die Daumen.
Oh , ja . Die kleinen haben doch noch soooo viele Phasen, bis sie in die Pubertät kommen 😂 Wird schon bald besser . Ich denke mir immer : ist nur eine Phase !! Eine Phase ! Vielleicht der Zahn ! Vielleicht zu warm ! Es ist eine Phase ....😂