Hi :)
Vielleicht hatte einer das gleiche Problem und den ultimativen Tipp 😅
Mein kleiner Mann wacht beim mittagsschlaf immer nach 50min auf und ist definitiv noch müde. Wenn ich schnell genug im Zimmer bin und seine Hand halte schläft er wieder für 50 min ein 😊😌 sonst ist er wach und keine Chance mehr auf Schlaf, aber die Laune ist auch dementsprechend.
Am Abend haben wir das Problem eigentlich nicht.
Geht es jemanden gleich? Oder hatte es wer und das geht wieder vorbei? Ist jetzt seit ca. 2 Wochen. Davor schlief er drei Stunden durch. Er schafft es einfach nicht in die nächste Schlafphase.
Wacht immer nach 50min auf
Hallo!
Bei uns ist es ähnlich... aber sie ist schon nach 30 min wach 😉😅
Du sagst es ja schon selber das du dann nach 50 min. Bereit stehen musst und er schläft nochmal.... ist doch super 👍🏻 das ist doch schon die Lösung ....
Wir haben das Problem auch abends beim einschlafen und das zehrt auch an meinen Nerven, aber viel tun kann man nicht außer akzeptieren ....
Lg. 💐
Hallo wie alt ist er den?
Also ich wäre froh wenn es mal 50 min wären.
Vlt braucht er einfach deine Nähe dann
Das kenne ich von meiner kleinen auch
So bald ich sie anlege zum stillen oder mich zu ihr lege schläft sie weiter oder halt länger
Länger schläft er deshalb nicht, er ist kein kuschelmonster. Hab ich schon versucht 😅😊 er schläft neben mir auch schlecht ein, vielleicht weil er es nicht gewöhnt ist. Da brauchen wir teilweise ewig, in seinem Bett fallen die Augen zu sobald er Kopf die Matratze berührt gg Schläft schon seit er 2 Wochen ist im eigenen Zimmer.
Vielleicht legt sich das wieder. Immerhin schläft er jetzt weiter, vor zwei Wochen hat er noch so geweint dass nichts mehr ging.
Aja, 14 Wocheb
Das wäre für uns ein Traum - denn meine Tochter schläft tagsüber nur auf dem Arm und auch selten mehr als 30-40 min 😌
Ich würde auch gerne wissen womit es zusammenhängt
Ich hänge mich mal dran, bei meinem Sohn das gleiche mit genau 40-45 Minuten 😅🙈
Mir hat neulich eine Hebamme erklärt dass dieses wach werden nach ca. einer Stunde völlig normal ist und mit den Schlafphasen der Kleinen zusammenhängt. Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen. Aber es ist wohl so dass sie sich dann vergewissern dass alles in Ordnung ist.
Wie du ja schon schreibst schläft er weiter wenn du seine Hand nimmst. Dann weiß er dass du da bist und er beruhigt weiterschlafen kann.
Ja das hab ich auch schon gelesen. Wird das von alleine, oder müssen sie das lernen?? Also dass das Baby alleine in die nächste Schlafphase kommt?
Guten Morgen
meiner hatte das auch. Ich konnte fast den Wecker danach stellen, das er nach 30 min wach wird.
Mir ist auch gesagt worden, das die Babys dann in die nächste Schlafphase wechseln und dann aber eben leider aufwachen und dann erschrecken.
Es hat lang gedauert, aber bei meinem ist es jetzt nicht mehr so häufig (28 Wochen/6 Monate).
Am besten versuchen, die Babys wach ins Bett legen, und dort in den Schlaf zu begleiten. Sonst erschrecken sie nachher, wo sie plötzlich sind... das hat bei mir geholfen (klappt zwar nicht immer, aber ich probiere es täglich, das er in seinem Bett einschläft und nicht beim stillen oä).
LG