Baby 11monate schläft einfach nicht, Hilfe :(

Hallo zusammen,

Mein kleiner, jetzt 11 Monate alt, schläft nachts einfach nicht. Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte und bräuchte bitte dringend mal ein paar Tipps.

Er fängt nachts m.M.n. grundlos an zu schreien und möchte aufstehen und möchte nicht mehr schlafen. Beruhigen lässt er sich erst immer nach sehr langer Zeit.
Auserdem dreht er sich dann auch immer, und bleibt nicht ruhig liegen, sondern möchte "los krabbeln". Er nimmt leider auch keinen Schlafsack, was das eben auch noch begünstigt 😥

Er wacht in einer Nacht bis zu mindestens 10x auf und fängt einfach an zu schreien.

Am essen oder trinken kann es nicht liegen.

Ihm wäre am liebsten wenn ich jede Nacht mit ihm aufstehe und 3 Stunden rumtobe, bis er wieder schlafen möchte 😠.

Da ich alleinerziehend bin, und ihn nachts auch noch Stille, schläft er immer bei mir im Bett. Er hat überhaupt noch nie in seinem Bett geschlafen. Da bleibt er noch nicht einmal drin liegen, sondern dreht sich sofort und stellt sich hin.

Tagsüber schläft er mittags um die 2,5std.

Heute Nacht war mal wieder der Horror, und ich hätte wirklich gerne ein paar Tipps, was ich eventuell anderst machen kann...

Liebe Grüße

1

Ich glaube ich würde ihn so langsam an sein Bett gewöhnen, weil du dich gestört fühlst und ich meine immer: Familienbett klappt nur, wenn alle gut schlafen können.
Solche Phasen mit dem Herumtoben haben wir auch schon gehabt.
Fang an ihn mittags in sein Bett zu legen. Wenn er Theater macht rausnehmen, kuscheln und das ganze wieder von vorn. Dann versteht er irgendwann, dass er nun da schlafen soll.

Unser Sohn hat besser geschlafen als er 13 Monate alt war und da auch dann in seinem Bett. Zudem habe ich langsam abgestillt, aber das muss man ja nicht.

LG

2

Abstillen möchte ich dann nun langsam auch zum ersten Geburtstag.

Und wie verhindere ich, dass er in seinem Bett aufsteht? Oder lege ich ihn rein, wenn er bereits schläft?
Weil wenn er darin einschlafen soll, bleibt er nicht liegen.

3

ich denke es sollte dunkel sein im Zimmer und wenn er wieder aufsteht erklärst du ihm ganz ruhig, dass nun Schlafenszeit ist und er sich hinlegen soll, dass du da bist usw.
Wenn er sich nicht hinlegt, nimm ihn kurz raus, Kuschel mit ihm bis er kurz vorm einschlafen ist und sage ihm dann, dass du ihn jetzt in sein schönes gemütliches Bett legst und er sich etwas ausruhen kann usw.
Solang wiederholen bis er liegen bleibt. Es ist natürlich wichtig, dass du vollmundig ganz hinter dem Plan stehst und er merkt, dass es grade keine Alternative gibt.
Nach ein paar Tagen sollte es dann immer besser laufen mit dem Einschlafen - oder zumindest schon mal liegen bleiben.