Schlafrhythmus Baby 4 Monate alt.

Hallo liebe Mamis 🤗

Mein Sohn, 4 Monate alt schläft irgendwie sehr viel... allerdings geht's ihm gut! Wächst und gedeiht und ist auch über wiegend gut drauf 👍😉
Wir sind gestern Abend um 20:30 ins Bett, dann hat er bis 4 Uhr geschlafen, bissl rumgemeckert, wieder eingeschlafen bis 5:30 Uhr dann Flasche gab...dann nochmal bis knapp 8 Uhr geschlafen!
9:30 dann Flasche, gespielt und jetzt aktuell seit 11:15 wieder bei mir aufm Bauch am schlafen! Ich weiß aus der Erfahrung des er nachher gegen 14 Uhr dann nochmal 1-2 Stunden drauf legt und gegen 17/18 Uhr dann nochmal bis ca. 20 Uhr, weil ich ihn dann zur gute Nacht Flasche wecke!
Achso und ab und zu legt er Tags über dann zwischen den Schlafphasen dann auch nochmal so ein Powernapping von ca. 30 min ein!

Ich meine, ja es sind nur so um die 16h, im Endeffekt ja auch gut, aber iwi fühlt es sich dennoch viel an 🙄

Wie sind denn die Schlafphasen von euren Lieblingen?

LG Jule

1

Meine Tochter fast 4 Monate kommt so ca auf 12 std in der Nacht aber immer mit mindestens 2 Wachphasen zur Zeit. War schon mal anders. Tagsuber wird wenig geschlafen..3× 30 min und ab und zu im Kinderwagen auch länger. Denke wir kommen so ca auf 14 std Schlaf.

2

Ja das ist viel. Aber jedes Baby hat seinen eigenen schlafbedarf. Meine hat mit 4 Monaten 13-14 Std geschlafen gesamt und jetzt mit 6 Monaten um die 12-13 Std nur noch..

3

Meine Maus ist übermorgen genau 4 Monate. Ich finde 16 Stunden auch völlig normal, aber unsere schafft es selten.

Sie geht zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und schläft durch ohne Flasche bis ca 06:30. Also so 12 Stunden nachts.
Dafür ist sie tagsüber sparsam mit schlaf. Ca eine Stunde zwischen 8 und 9 Uhr nochmal und ab da noch 3x 30 Minuten über den Tag verteilt. Also so 14 bis 15 Stunden im Normalfall. Aber unser Kiä meinte gestern ei der U5 auch Das wäre nicht viel.

Aber ich denke die tagschläfchen ändern sich bestimmt irgendwann nochmal.

LG Mia mit Mona

4

Hallo😊
Meine kleine Maus ist 3,5 Monate und schläft untertags so gut wie gar nicht🙈 sie wacht morgens so zwischen 6.00 und 7.30 auf trinkt dann ihre Flasche, dann ist sie ca 2,5, 3std wach, trinkt wieder eine Flasche, danach wird sie müde schläft zu 90% 30 min🙄 selten auch mal 1std! Dann ist sie wieder wach und schläft am Nachmittag vielleicht noch mal 30min! Zwischen 17.30 und 18.30 wird sie dann unausstehlich und es wird Zeit für den Nachtschlaf! Sie schläft dann bis zum Morgen durch, ich darf mich also nicht beklagen manchmal ist es aber auch echt anstrengend so gut wie keine Pause zu haben in 12 Stunden 💁🏼‍♀️!
Lg Lisa mit Baby Nina 3,5 monate🤗

5

Ist deine Kleine dann gut drauf wenn sie so wenig schläft? Mein kleiner hat im Moment etwas Probleme tagsüber mit dem Schlaf ist aber unausstehlich wenn er zu wenig hat. Gestern hat er seit langem wieder 2 1/2 Stunden Mittagsschlaf gehalten, dafür war er in der Nacht oft wach. Ich frage mich ob er unter Tags weniger schlafen sollte und es dann nachts besser klappt?? Nur meckert er dann die ganze Zeit

7

Wie bekommst du dein Kind dazu das sie in ihren nachtschlaf kommt. Meine ist um diese Zeit auch voll müde macht aber trotzdem nur ihre 30 min.Vor 20.30h haben wir kein Glück.. 😁🙈

6

Bei uns ist es ähnlich ❤️
Oskar wird am Donnerstag 16 Wochen alt.
Er geht Abends gegen 20:00 Uhr ins Bett, schläft dann entweder bis kurz vor 6 Uhr durch oder wird 1x wach, trinkt, und schläft direkt weiter. Gegen 7:00 Uhr morgens schläft er wieder bis 8:30 Uhr, dann von etwa 10:30-12:30 Uhr, 14:00-16:00 Uhr und wenn es nach ihm geht auch nochmal zwischen 17 und 19 Uhr ein Stündchen 😁 wir sind aber auch sehr viel mit Kinderwagen unterwegs, da schläft er sowieso immer

8

Von sowas träumen wir hier nur.

Unser Sohn ist genau 4 Monate alt und wacht momentan fast stündlich auf und will gestillt werden. Ich krieche auf dem Zahnfleisch.

9

Hallo,
was habt ihr alle ein Glück 🍀,meine Kleine, heute 16 Wochen alt macht am Tag wenn’s hochkommt 3x30min.Powernapping.
Wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind dann schläft sie auch dadrin mal länger aber einfach einschlafen im Laufstall oder so das klappt gar nicht.
Vorhin war sie so müde,dass ich sie einfach hingelegt habe nachdem stillen 🤱🏻 und Bäuerchen machen und dann hat sie geweint und nach 5min.war Ruhe.
Ich wollte das nie machen aber sie ist dann so müde, dass sie doch mal zur Ruhe kommen muss, beim Osteophaten waren wir auch, Mausi ist vollkommen gesund.
Abends würde ich das mit dem Weinen nicht machen, ich stille noch voll und möchte das gerne noch bis Januar durchhalten.
Nachts schläft sie teilweise mal 6h am Stück aber seit paar Tagen auch eher schlechter.
Vielleicht wieder ein Schub 🤷🏻‍♀️
Lg Carri

10

Ach ja,Schnuller etc. nimmt sie nicht.