Familienbett - Wie sichern?

Guten Abend

Habt ihr mir vielleicht Tipps wie ich unser Bett sichern kann? Wir haben ein Baby von knapp 7 Monaten, welches immer
mobiler wird. Momentan schläft das Baby, während der Tagesschläfchen und abends bis ich ins Bett gehe, in einem „Beistellbett“ (70x120 Babybett) an meiner Bettseite, sobald ich oder mein Mann im Bett sind rutscht das Baby rüber zu uns. Nun frage ich mich wie ich es machen soll, wenn das Kind richtig krabbelt... Das „Beistellbett“ ist nicht ganz passgenau. Es besteht zu unserer Doppelmatratze ein paar cm Höhenunterschied, wo es sich momentan noch geschützt ist. Deshalb meine Frage nach Tipps um unser „Familienbett“ sicher zu machen.

Liebe Grüsse

1

Es gibt so Bettgitter. Wir sichern aktuell noch mit Decken und Kissenbergen.

Allerdings liegt Motte abends selten lange allein im Bett und wir haben ein babyphone mit Kamera. So schnell ist sie aktuell noch nicht 😅

Tagsüber schläft sie auf mir oder im Laufstall. Mein Mann ist ganz pragmatisch und legt sie oft auf den Boden (dicker Teppich) 😂😂😂

2

Jaaa, das Schlafen auf dem Teppich kenne ich hier auch :) Oder auch in der Trage... Leider macht der Kleine einen langen Schlaf jeweils am Nachmittag, welcher er nur im Bett schafft. Sonst wacht er nach kurzer Zeit auf und ist dann den ganzen Tag schlecht gelaunt...

Ich werde wohl noch ein wenig nach den bettgittern googeln... Obwohl ich denke, dass die spätestens beim Selbstständigen Hochziehen auch nicht mehr geeignet sind... Mal schauen.

Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Tag

3

Hallo,
ich habe auf der einen Seite ein Bettgitter und auf der anderen ein 140/70 Bett mit leichtem Höhenunterschied wie bei euch. Sie fängt schon an sich hochzuziehen, weshalb mir das Bettgitter zunehmend unsicher erscheint. Ich hab jetzt überlegt, das Bett zwischenzeitlich abzubauen und die Matratze auf den Boden zu legen. Das hat eine Freundin von mir gemacht und hat ganz gut geklappt. LG

4

Guten Tag

Die Idee gefällt mir. Insbesondere, weil ich mich dadurch auch zu ihm legen kann zur Einschlafbegleitung.

Danke und liebe Grüsse