Guten Morgen,
Ich starte keine Kaffeerunde da ich sicher die Antworten nicht alle verfolgen kann.
Will mir nur eben mal die Gedanken von der Seele schreiben, mein Mann ist wieder arbeiten. Da habe ich keinen zum Reden.
Mein Baby war eigentlich ein guter Schläfer, nachts Flasche und wieder ab ins Träumeland. Im Moment geht's gar nicht mehr.
Er geht um 19:00 ins Bett, weint um ca. 20:00 Uhr nochmal. Da schläft er dann bis 00:00, wenn ich Glück habe bis 01:00. Da ist dann nichts mehr mit Schlafen bis er eine Flasche bekommt. Dann fällt er natürlich ins fresskoma, aber um Punkt 4 geht's los dass er entweder halbstündlich aufwacht und weint, oder so wie heute gar nicht mehr schläft. Ist natürlich totmüde. Hunger ist es nicht, er hat gerade die halbe Flasche auf mir ausgespuckt.
Es ist auch total egal wie viel er am Tag schläft.
Viel, wenig.... Total egal
Ich weiß nicht mehr weiter. Schlafe max. 4 Stunden nachts, Mittag geht sich kaum was aus da er da auch nicht lange schläft.
Ich weiß auch nicht was ich mir hiervon erwarte, aber vielleicht hatte jemand das gleiche und kann mir wieder etwas Mut zusprechen. Ich ertappe mich leider immer häufiger dass ich davon genervt bin und ihn am liebsten schreien lassen würde.
Geht natürlich nicht und würde ich nie machen... Aber der Gedanke ist da.
Ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht
Warum schläft mein Baby so schlecht?
Hallo, fühl dich gedrückt!
Dein Baby schläft gar nicht so schlecht, viele schlafen genau so! Meins auch so, meist mit häufiger Aufwachen.
Um 4 geht einfach die Verdauung los, da ist Unruhe normal.
Ich bin in der Babyzeit monatelang um 20 Uhr mit meinem Baby schlafen gegangen, dann hat man um 4 meist doch schon einiges geschlafen.
Ja, für die Partnerschaft und einen selbst ist dann eine Weile keine Zeit da, aber es geht vorbei, wirklich!
Zumindest 1 Nacht pro Woche sollte dein Mann übernehmen, das hilft auch sehr.
Hi
Ich leide mit dir. Fast so ähnlich ist es bei uns. Mein Mann ist manchmal über Tage arbeiten und Nachts natürlich auch nicht da. Ich habe noch 2 weitere Kinder(denen ich gerade auch garnicht gerecht werde).
Mein Sohn(5monate)geht um 19 uhr ins Bett und meldet sich alle 2std.Gegen Mitternacht nehm ich ihn dann mit in mein Bett, denn ich schaffe es Nachts nicht ewig aufzustehen, das macht mich fertig,. Da ich zum Glück stille, geht das auch. ABER.... Seit ein paar wochen schläft er nach dem stillen auch nicht mehr ein. Wälzt sich hin und her, jault rum, will den Nuckel. Ab 4 ist die Nacht um. Meistens macht er dann in die Windel und ist bis ca. halb 6 wach. Meistens muss ich dann für die beiden großen aufstehen. Der kleine schläft dann noch mal ein.
Ich denke mir, das man nicht viel machen kann, außer den Baby Zeit zu geben, bis es sich an die Situation gewöhnt. Das Hirn muss reifen und irgendwann schlafen unsere auch mal durch.
Mir ist es auch ein Rätsel, warum manche Babys so gut schlafen. Mich macht das Nachts echt fertig und ich denke jedes mal, warum hier nicht. Bei meinen großen war das auch nicht so.. Hingelegt, zack eingeschlafen🤔.
Nimm es an und lass dich von deinem Partner unterstützen. Ich habe sehr viel abgenommen, wiege weniger als vor der scgwangerschaft. Es schlaucht sehr und oft denke ich, ich pack das nicht mehr. Dann ruf ich meine Mutter oder eine Freundin an und wir reden einfach. Das ist sehr wichtig.
Ich drück dich.
L.g Sunrise🍀💕
Warum nur 4h Schlaf wenn er zwischen 20 Uhr und 4 Uhr nur 1x aufwacht? 🤔 Mein Kleiner wird in der Zeit in guten Nächten 2x und in schlechtem Nächten 6x wach. Ich weiß das ist vermutlich kein Trost für dich, aber ich finde eure Nacht klingt echt nicht schlecht... Ich geh meistens um halb 8 mit dem Kleinen schlafen. Vielleicht wäre das für dich eine Option - zumindest alle 2 Tage oder so. Dann bekämst du locker 7h Schlaf.
Guten Morgen. Ich muss sagen so schlecht finde ich das garnicht. Mein Zwerg geht gegen 19.30 Uhr ins Bett und wird da auch nochmal gestillt. Dann meldet er sich das erste Mal wieder gegen 22 Uhr oder 22.30 Uhr. Von da an dann ziemlich genau alle 2 Stunden zum Stillen. Er hat dann auch wirklich Hunger und trinkt gut. Daher muss ich ihn dann auch mindestens einmal nachts wickeln weil sonst auch die beste Windel das nicht schafft 😊 Gegen 4.30 Uhr oder manchmal auch erst 5 Uhr ist die Nacht dann entgültig vorbei und er möchte aufstehen. Lässt sich da dann auch nicht mehr beruhigen. Heute war es 4.15 Uhr 😉
Da ich stille kann mein Mann ja auch nicht mal am Wochenende übernehmen aber da dein Kind die Flasche bekommt könntest du doch am Wochenende mal eine Nachtschicht abgeben. Vielleicht hilft dir das ja schon.
Ich musste gerade schmunzeln. Genau die gleichen Zeiten haben wir auch gerade. Das tut gerade gut zu lesen. Man meint wirklich m, dass nur das eigene Baby so verrückte Schlafenszeiten hat ;) Lg
Ja das stimmt. Man denkt oft, dass alle anderen besser schlafen. Aber es wird auch von vielen so erzählt. Die Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs erzählen alle, dass ihr Kind so viel besser schläft. Einige schlafen wohl mit 3 Monaten schon komplett durch, andere "nur" 5 bis 6 Stunden am Stück. Aber ich denke auch bei uns wird es irgendwann besser werden und jedesmal wenn mein Zwerg mich anlächelt ist die Müdigkeit eh vergessen 😊
Wieso schläfst du nur 4 std wenn dein Kind insgesamt fast 8 std schläft? 🤔 sorry aber wenn du die Zeit nicht nutzt und schlafen gehst, wenn er abends schlafen geht dann bist du ja selbst verantwortlich für den Schlafmangel. 🤷🏻♀️
Ich wäre froh wenn mein Kind so lange schlafen würde 😂
Ich geh um spätestens 20:30 schlafen, vorher würde ich gerne noch ein zwei Worte mit meinen Mann reden, dass wir noch halbwegs eine Beziehung haben. Nach 0:00 brauche ich leider ewig zum Einschlafen, meist weint er dazwischen wieder. Daher nur 4 Stunden
Versuche, abends früher ins Bett zu gehen. Und ansonsten - durchhalten.
Vllt kommen Zähne oder so und dann schlafen viele Kinder mies, weil sie sich vom Schmerz ablenken.
Unsere hat 3 Wochen lang jede Nacht von jetzt auf gleich gekrischen, im Schlaf. Das war sehr anstrengend 😅
Guten Morgen!
Manchmal muss man sich einfach seinen Frust oder Sorgen von der Seele schreiben.
Unsere Nächte sind echt total bescheiden.
Ich glaube das kam seit dem 19 Wochen Schub.
Vorher waren wir schon ziemlich verwöhnt.
Da hat er in der ersten Runde seine 6-7 Std geschlafen.
Er schläft ca 19Uhr ein und kommt bis 0Uhr alle 2 Std, danach stündlich...😒🙈
Dazu muss ich aber auch sagen gerade hat er seinen ersten Schnupfen. Da ist mir das schon klar.
Es wird ja sicher nicht immer Hunger sein, aber er lässt sich meist nur durch due Brust beruhigen, da er keinen Schnuller nimmt.
Selten hilft schunkeln.
Letzte Nacht war sehr anstrengend, da ich auch erkältet bin. Da war er 2Std wach.
Noch bin ich optimistisch und sage, irgendwann wird es besser.
LG
Wie alt ist dein Baby? Meine ist 4,5 Monate alt, ist eigentlich eine super Schläferin, schläft seit 3 Wochen schon 12 Stunden durch.. Sie schläft aber seit 3 Tagen ganz komisch. Es dauert abends mind. 1 Stunde bis sie einschläft, sie wacht wieder nach 30 min oder ne Stunde auf, dauert wieder halbe Stunde bis sie schläft... Nachts wollte sie plötzlich eine Flasche, mal um 2, mal um 4. Ab 5 Uhr schläft sie auch total unruhig, streckt sich hin und her, ich weiß selbst nicht ob sie da noch schläft oder schon wach ist.. Tagsüber schafft sie auch nur 1 Stunde pro Schläfchen - war immer 2 Stunden...
Naja vielleicht liegt es an irgendeinem Schub. Halte durch!
Fühle dich gedrückt 🤗
Ich wäre froh, wenn meine kleine spätestens 20-21 Uhr schlafen würde. Es wird in letzter Zeit erst 22-23 Uhr & sie wacht, wenn sie nicht bei Mama und Papa liegt zügig wach. Auch wenn sie bei uns schläft - was mir mittlerweile echt zu riskant ist - gibt es Momente, wo sie richtig hellwach und mit uns spielen mag. Bis zum 8. Lebensmonaten hat sie locker nach dem sie ihre Milch bekam am Stück 10-12 Std geschlafen. Seit dem 7. Entwicklungsschub mag sie nicht Mal in ihrem Bett schlafen. Obwohl dies bei uns im Zimmer ist. Unser Abend-Ritual ist ebenso komplett gestort, wo sie nun auch ihre Grenzen austetet.. geschweige das Zahnen ist auch ne Art für sich selbst. 😵