So wahnsinnig müde!!

Hallo ihr lieben,
Ich weiß gar nicht was ich hören will..... Ich muss mich einfach mal ausheulen hier.
Unser 2. Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, und ein wahnsinnig unruhiger Schläfer da er mit Bauchweh zu kämpfen hat.
Nachts wacht er nach der ersten langen schlafphase von 2 Stunden auf, wird gestillt und dann drückt und kämpft er durchgehend. Ich streiche ihm quasi fast durchgehend den Bauch die Nacht über, nicht zwischendrin immer wieder für 15 min. Weg.....
Morgens um 7 wird mein großer (2 Jahre) wach. Mein Mann ist von 6.30 Uhr bis 18.00 Uhr aus dem Haus. Er kümmert sich nachts um den großen der momentan auch wieder jede Nacht aufwacht.
Dazu kommt noch dass wir in 1 Woche umziehen und ich einen kompletten Haushalt zu packen habe. Ich habe viel Hilfe von meiner Familie die mir die Kinder auch mal ein paar Stunden abnehmen, in denen ich dann packen kann.
Ich bin echt ziemlich am Limit momentan. Mein großer war ein echt super Schläfer die ersten 10 Monate, kam nur 1x die Nacht.
Ich hab dass gefühl ich krieg grad gar nix so wirklich gebacken und zähle einfach nur die Stunden bis der Tag vorbei ist.
Sorry fürs ausheulen.
Lg

1

Das hört sich wirklich anstrengend und hart an...
Einen Rat habe ich leider auch nicht. Meine 2. Ist jetzt 7 Monate und wacht seit bald 4 Monaten auch jede std nachts auf und schläft tagsüber auch nur 3x 30 min... ich kann mitfühlen... ich bin auch wahnsinnig müde und sitze nur Die Zeit ab, dass es hoffentlich bald besser wird. Jetzt hat sie aber auch noch eine Erkältung.

2

Hallo liebe Mami,

Erstmal drück ich dich, weil ich so gut mit dir mitfühlen kann! Ich weiß ziemlich genau wie es dir geht...

Meine große ist jetzt 3 geworden und die kleine 4 Monate...wir sind vor 3 wochen umgezogen...

Es war mega stressig, ich bin zu nichts gekommen, konnte wenig selbst packen. Auch wir haben viel Unterstützung durch die Familien...aber es bleibt trotzdem sehr sehr viel an uns hängen. Hab nur kein schlechtes Gewissen! Glaub auch nicht, dass du “nicht viel helfen kannst“...du machst sehr viel und zwar kümmerst du dich um die kinder! Und das muss ja auch einer machen! Mein Mann hat auch 90% aller kisten gepackt...ja und? An mir hing ja auch unsere Tochter 😀

Die im übrigen eine schlechte schläferin ist, genau wie ihre Schwester damals...einschlafen nur durchs stillen...nachts so zwischen 1 1/2-2 1/2 std...

Heute nacht hab ich fast stündlich auf die uhr geguckt...und mich gefragt was ich falsch mach🤔😢

Du bist also nicht alleine! Das muss ich mir auch immer sagen

Ich hab akzeptiert, dass auch dieses kind lange brauchen wird um gut und lange zu schlafen...irgendwann wird es besser!

Versuch dich trotzdem so oft es geht mit dem baby hin zu legen...auch wenn du nicht schlafen kannst, so kannst du wenigstens etwas ruhen (ich mach das auch gerade)

💕

3

Achso total vergessen...bauchweh hatte unsere auch! Ziemlich genau 3 Monate lang

Gibst du was? Lefax? Sab? Bauchsalbe? Zäpfchen?

4

Erstmal vielen Dank für die lieben Worte! Dass hilft einem auch schon ganz oft weiter. Ja er bekommt die bigaja Tropfen und kümmelzäpfchen helfen auch ganz gut.
Wir sind mittlerweile umgezogen und es war wirklich ganz wahnsinnig anstrengend.
Hab es noch nicht geschafft alles wieder an seinen Platz zu befördern da mein großer doch etwas mit der Umstellung zu kämpfen hat und sehr anhänglich ist, und mein jüngster momentan auch am liebsten dauerhaft an meiner Brust hängen würde. Jetzt geht's übernächste Woche mir der Kita Eingewöhnung los.
Bin einfach nur froh wenn mein Mann ab Dezember auch Elternzeit hat für zwei Monate und ich mich hoffentlich dann tagsüber mal mit dem Baby etwas hinlegen kann, und mich nicht wie ein wandelnder Zombie fühle 😂🙈