Guten Morgen,
eine weitere schreckliche Nacht liegt hinter uns und ich frage mich, was bloß los ist. Vielleicht habt ihr Tipps oder Ideen.
Seit einer Woche schreit mein vier Monate altes Baby mehrmals in der Nacht unvermittelt los. Es kreischt ohrenbetäubend. Brust lehnt es erstmal ab, bis es sich einigermaßen beruhigt hat, dann nuckelt, nuckelt, nuckelt es, bis es wieder einschläft und das Gekreisch zwei Stunden von neuem losgeht. Hilfe! Von meinem anderen beiden kenne ich so Nächte nicht. Also, die haben zwar lange echt schlecht geschlafen und ständig getrunken, aber dieses Kreischen?! Echt übel, das macht mich richtig hilflos. Vor ein paar Nächten hat sich mein Baby überhaupt nicht mehr eingekauft, da bin ich mit ihm ins Wohnzimmer, Licht an und dann war gut. Kennt ihr sowas? Zähne kann ich noch keine erkennen. Träumen die Babys in dem Alter schon? Oft hängt ein Pups quer, aber wenn ich abends vor dem Einschlafen mit Kümmelzäpfchen und Bäuchleinmassage dagegen arbeite, ändert sich auch nichts.
Ich bin ratlos😭.
Baby, 4 Monate, kreischt nachts
Eingekauft= ringekriegt🙈
EEEEingekriegt.
Och Mann.
Machte meine auch... Eine Woche lang... Jetzt ist sie 7,5 Monate und es ist wieder da. Keine Ahnung warum, keine Ahnung was es ist. Aber ich hoffe einfach wieder das es sich von allein erledigt...
Danke für deine Antwort. Eine Ursache konntet ihr nie finden?
Dann hoffe ich dir euch und uns, dass diese Phase schnell vorüber geht!
Meine ist auch fast 4 Monate und macht das so ähnlich auch. Sie schläft eindeutig noch und lässt immer wieder im Schlaf so kurze laute Kreischtöne von sich.
Wahrscheinlich träumt sie halt schlecht😅
Ich gebe ihr dann noch einfach die Brust. Sie trinkt dann so im Halfschlaf.
Erklärung hab ich leider auch nicht.
Passiert mehrmals in der Nacht
Es gibt etwas, dass sich "Nachtschreck" nennt. Die Tochter einer Freundin hat das auch ab und zu.
Vielleicht ist es bei euch ja auch soetwas. 😊
https://www.babyartikel.de/magazin/nachtschreck
LG Loui mit Zwergin (16W2T)
Danke. Dafür ist er aber noch zu klein.
Heute Nacht war es mal wieder der Bauch. Um vier Uhr morgens rug ihn dann im Fliegergriff und habe die Spülmaschine ausgeräumt 🙄. Die Zeit wird es richten.