Hallo ihr Lieben
Ich weiß nicht mehr weiter mein Sohn fast 4 Monate alt schreit vor jedem schlafen ob mittags oder abends
Ich habe Gelesen das es sein kann das er Schwierigkeiten hat zum einschlafen weil er zu viele Eindrücke gesammelt hat und die dann verarbeiten muss.
Der Kinderarzt sagt das er vielleicht nicht schlafen will aber er reibt sich die Augen verkriecht sich in meinen Arm und kann die Augen kaum auf halten
Ich bin etwas überfordert dann weil er meist 2 Stunden am Stück durch schreit bevor er dann endlich einschläft... kann ich irgendwas dagegen machen oder habt ihr Tipps oder Tricks
Ich glaube nicht das das normal ist das er sich so in den Schlaf schreien muss
Schon mal danke im Voraus 🙈
Mein Baby schreit bevor es schläft
Du, genau das Gleiche hatten wir auch als unser Sohn in dem Alter war. Ich glaube es hat so mit 5 oder 6 Monaten aufgehört. Von jetzt auf gleich.
Ich konnte mir das auch immer nicht erklären.
Als ob er nicht in den Schlaf findet und darüber wütend wurde.
Ich fühle mich dann so schlecht weil ich mein Kind nicht beruhigen kann..
Was bei uns nur anderes war, dass es in der Regel nicht so lang gedauert hat wie bei euch. Also nicht 2 Stunden. Meistens ne halbe Stunde maximal
Eng einpacken zB in der Trage und dann spazieren gehen oder in der Wohnung rumlaufen, oder wenn du stillst dann stillen? Das hilft bei uns meistens. Nur auf dem Arm schläft sie auch nicht ein. In der Trage kann sie sich besser entspannen.
Hey ich habe/hatte das Problem auch.. und dann habe ich den Föhn ausgepackt 😂 habe ihn angemacht und keine 10 min später war er am schlafen da ich aber Angst habe das der Föhn dann irgendwann explodiert und meine Stromrechnung zu hoch wird habe ich mir eine app runtergeladen die heißt " Baby Schlaf " da gibt es verschiedene Geräusche das spiele ich über meinen Fernseher ab. Und es hilft er schreit nicht mehr bevor ein einschläft. Villeicht hilft es bei dir ja auch 🤷♀️
Ohhhh krass bei uns ist es auch so seit ein paar Tagen.
Als wäre es eine Bestrafung, dass er schlafen muss 🙈 sogar die Nachbarn haben mich schon angesprochen ob alles gut ist....
wir haben leider auch noch keine Lösung gefunden, ihn gut zu beruhigen. Wir haben extra mal tagsüber wenig reize gegeben und wenig gemacht aber es war trotzdem das gleiche....
Ich fühle mit dir!
Also meine Tochter ist 18 Wochen alt und seit Ca einer Woche schreit sie jeden Abend vor dem Einschlafen, ca 5-15 Minuten.
Ich dunkel dann etwas den Raum ab und versuche Ruhe rein zu bringen. Singe etwas, Kuschel und Schukel die Kleine ein wenig.
Aber nicht zu viel hin und her, die Kleine ist ja eh schon aufgebracht.
Ich denke also es ist normal... wobei zwei Stunden schon lange sind. Warst du schon mal bei einem Osteopath? Also kannst du Schmerzen ausschließen?
Liebe Grüße
Ne wären wir noch nicht weil der Kinderarzt meinte wenn er nachts gut schläft dann würden es keine Schmerzen sein
Meiner ist fast 9 Wochen alt und seit 3 Tagen macht er das tagsüber. Sobald er müde ist, fängt er bitterlich an zu weinen. Das kenne ich gar nicht von ihm. Ob es wohl am Wetter liegt? So wie man hier liest, geht es grad vielen Babys so 🤔 spannend.
Bei uns hat es geholfen, unsere Tochter hinzulegen (oder in Schlafposition zu bringen, egal wo, Trage, Arm etc) BEVOR sie müde wurde. Wir haben dann auf die Zeit geachtet, wann sie in der Regel müde wird. Das hat super geklappt und im Nachhinein denke ich, dass sie einfach schon „drüber“ und zu müde war, wenn sie geweint hat und dann nicht mehr einschlafen konnte. Vielleicht hilft das euch ja auch.
Bei uns das gleiche, er weint/meckert sich in den Schlaf. Und schläft auch noch unruhig. 😓 Zwerg ist 7,5 Monate. Bin gespannt wie lange es dauert bis er wieder ohne langen meckern/weinen einschläft.
Einen Tipp habe ich leider nicht. 🙈