Gott mir fällt keine bessere Überschrift ein.
Also folgendes... Mein Sohn, 16 Wochen alt, macht einschlafstillen.
Bring ihn dann in sein Bett.
Oft Wacht er nochmal auf, dann gehe ich hin, streichel ihn und er schläft dann.
Heute ist es so, dass er, immer wenn ich wieder gehen will, seine Augen wieder aufmacht. Nur kurz, aber er schläft einfach nicht richtig ein.
Machen eure das auch?
Baby macht Augen ständig auf beim Schlafen
Meine ließ sich in dem Alter noch überhaupt nicht ablegen 😅
Sie war immer sofort wach, wenn ich sie alleine ins Bett gelegt hab. Also ja, ich kenne es zu gut 🙈🙈
Inzwischen (knapp 8 Monate) kann ich sie ablegen 😅😅 zumindest abends.
Denke das ist normal. Ich schlafe ja auch nicht jeden Abend gleich schnell ein.
Vielleicht braucht er es noch ein bisschen gekuschelt oder gestreichelt zu werden.
Hallo!
Das war bei meiner großen ganz schlimm. Die hat sehr lange diesen kontrollblick gemacht und wenn ich ihr dann zu weit weg war ist sie wieder aufgewacht und das einschlafstillen ging von vorne los. Oft mehrmals hintereinander. Bei ihr ging das mit dem ablegen sowieso nicht und wir hatten einschlafstillen nur im Liegen.
Die kleine ließ sich bis vor kurzen Abends sogar ganz gut ablegen, aber jetzt fängt auch sie mit diesem kontrollblick an und dann muss ich mich nochmal dazu legen und wir probieren es mit dem einschlafstillen im liegen🙈
Ich denke, dass das ganz normal ist. Sie wollen einfach nicht alleine schlafen. Evolutionär gesehen, war das ja auch gefährlich. Sie wissen ja nicht, dass da kein raubtier kommen kann.
Lg