Hallo in die Runde,
ich benötige einmal Schwarmwissen.
Wir versuchen nun unseren kleinen an sein Bett zu gewöhnen damit er dort die Nacht über schläft. Wenn er Durst/Hunger hat, bekommt er natürlich was aber soll danach wieder in sein Bett.
Er ist übrigens 9 Monate.
Wenn er nun weint, ist es besser ihn dann immer rauszunehmen und zu tragen oder reicht es auch ihn zu streicheln und mit Worten zu beruhigen das man da ist? Also wegen Urvertrauen und so 🤭
Er dreht sich nämlich immer wieder aus den Bauch und zieht sich am Bett hoch (trotz Schlafsack 🤷🏻♀️🤭).
Wer hat Tipps 😌
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Baby ans Bett gewöhnen - Tipps?
Meine Erfahrung
Ich hab die Kleine am Anfang immer raus genommen, wenn Sie geweint hat, das Ergebnis: Sobald Sie im Bett war, hat Sie Angefangen zu weinen.
Seit paar Monaten, hole ich Sie nicht mehr raus, Sie soll Verstehen, dass dann Schlafens Zeit ist, wenn Sie im Bett ist, habe Sie nur im Bett beruhigt, aber nicht mehr raus genommen.
Mittlerweile lege ich Sie Abends nach dem Trinken in Ihr Bett, Schalte noch die Spieluhr an & Sie schläft alleine ein :)
Ich versuche immer ihn nicht rauszuholen und mit Reden, singen oder streicheln zu beruhigen. Wenn das nach einer Weile nicht klappt oder er sich reinsteigern, hole ich ihn raus. Aber meistens klappt es.
Ich habe sie am Anfang immer rausgenommen und auf dem Arm beruhigt und wieder einschlafen lassen. Danach habe ich sie wieder in ihr Bett gelegt. Das ging viele Monate sehr gut.
Hallo, meine Kleine war von Anfang an immer in ihrem Bett und schläft da. Ich beruhige sie durch streicheln und gebe den Schnuller. Wenn es zu krass wird, nehm ich sie auf den Arm, ist aber nicht so oft. lg