Hallo,
ich hab mal eine Frage. Unsere jüngste Tochter ist 6 Monate alt und sehr mobil. Sie krabbelt, zieht sich hoch,... Sie schläft im Beistellbett neben mir. Abends kann ich sie nach dem Stillen gut ablegen und rausgehen. Wir haben dann das Babyfon ab. Da sie aber wie gesagt sehr mobil ist, hab ich Angst, dass sie rausfällt.
Unsere anderen beiden Kinder waren erst sehr viel später so aktiv, da hat sich die Frage nicht gestellt.
Ich möchte sie auf jeden Fall noch neben mir schlafen lassen (auch wegen stillen).
Was könnte ich machen? Ikea Kinderbett kaufen und eine Seite abbauen und als Beistellbett benutzen? Aber da kann sie sich auch hochziehen und rausfallen, wenn die Matratze hochgestellt ist, oder?
Habt ihr Tipps? Danke und liebe Grüße
Zu mobil für Beistellbett
Meine liegt tiefer, sodass sie nicht raus kann. Ist zwar etwas anstrengender zum raus heben, aber geht halt nicht anders.
Wie machst du das? Hast du das Beistellbett einfach niedriger gestellt? Wie hast du es dann am Bett befestigt? Oder hast du ein normales Bett an euer Bett gestellt?
Danke und viele Grüße
Bei mir ist das Beistellbett zwischen Bett und Wand eingeklemmt, deshalb muss ich es nicht befestigen. Und die Matratze ist tiefer gestellt bzw momentan hab ich ein kleines Reisebett da stehen, weil das Beistellbett zu klein wurde.
Also meiner Erfahrung nach krabbeln Kinder nicht sofort nach dem Aufschlagen der Augen los, besonders nicht bei erneutem abendlichen Aufwachen, also wenn sie noch gar nicht ausgeschlafen sind. Deswegen reicht in meinen Augen ein gutes Babyphone mit Kamera, das eben schon auf Bewegungen anschlägt und wo man dann schnell genug reagieren kann. Zusätzlich hab ich noch kleine Barrieren gebaut wie etwa, indem ich das Stillkissen und Kissen einmal quer über unser Bett gelegt habe (parallel zum Fußende des Beistellbettes).
Ach so, Murkelchen schläft mit seinen 13 Monaten noch im Beistellbett und bekommt jetzt auch ein zum Beistellbett umfunktioniertes Babybett. Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, das mit dicken Gummibändern straff am eigenen Bett fest zu binden.
LG