Geräusche wenn baby einschlafen will?

Huhu, machen eure Babys auch manchmal so Geräusche wenn sie versuchen einzuschlafen? Wenn ich meinen in die Trage setze, dann wimmert er noch so 5-10 Minuten, schläft dann aber ein. Ist das nun, weil er versucht einzuschlafen, oder plagt ihn da etwas? - das frage ich mich. Kennt ihr das?

1

Gerade in der Trage hat sich mein Murkelchen bis vor kurzem (ist jetzt 13 Monate alt und schläft eigentlich nicht mehr in der Trage, da er nur noch einen Tagesschlaf macht) noch in den Schlaf "gesungen". War so ein rhythmisches "Ööö-ööö-ööö" 😅🥰

LG

2

Ich habe einen kleinen Sänger in der Trage 😅 von "aaaaa" bis "öööö" ist alles dabei 😊 ich denke das ist ganz normal, wenn dein Kind schmerzen hätte würde es nicht einschlafen. Wenn wir am Ball hopsen klingt es besonders lustig

LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen

3

Meine Tochter ist 4.5 Monate alt und macht das auch.. ich würde es jetzt nicht unbedingt jammern nennen- aber sie macht auch immer ein Geräusch...

Dann weiß ich immer, dass sie müde ist und gleich schläft...

😊

4

Ja Motte gibt auch komische Laute von sich. Für mich immer ein Zeichen, gleich ist es geschafft. Ich interpretiere es als letztes auflehnen vorm Schlaf, denn eigtl will sie nix verpassen 😂

5

Hahaha so wie du es beschreibst, könnte es wirklich ganz genau auch auf ihn passen. Ok, sehr gut, dann hab ich das auch richtig interpretiert bisher zum Glück. Ich freu mich auch immer schon, wenn diese Geräusche anfangen und weiß jetzt ist es gleich soweit😂 heute kam ich nur so ins Grübeln, weil er nachts Bauchweh hatte, ob ich evt. Ignoriere dass er schmerzen hat. Ich bin beruhigt 😍

6

Also Bauchweh klingt bei uns anders 😅 sie macht immer so ein „hmmmm-mmmmmh-hmmmmm“.

Bei Bauchweh sieht man auch, dass es Bauchweh ist. Sie hatte ganz heftig Koliken die ersten 20 Wochen, das erkenne ich also richtig gut 😅

7

Hallo,
Jou, kenn ich auch. 😁 Haben alle drei gemacht, bzw der jüngste (knapp 8 Monate) macht das teilweise noch. Hört sich iwie an wie eine Mischung aus wal, Walross und rolliger Katze oder so. 🙈😂

8

Eines meiner drei Kinder macht das auch, von Anfang an und auch wenn sie nachts kurz wach wird. Sie schläft durch seit sie 6 Wochen alt war und summt sich nachts in Schwachschlafphasen sozusagen wieder selbst in den Schlaf. Heute, mit 17 Monaten, macht sie das noch immer, v.a. beim Mittagschlaf wird nach 2h dann mit Summen auf 3h verlängert. Ich liebe sie für diese Gabe 😚