...interessiert mich einfach mal!
Unsere Maus schläft viel. 2-3 x 2 Schläfchen tagsüber. Abends bekommt sie gegen 19 Uhr den Schlafanzug an und schläft meist so zwischen 21-21.30 Uhr fest bis morgens 6 Uhr.
Wieviele Schläfchen machen eure Babies & wie lange Wachphasen? (3,5 Monate)
Meine Kleine ist zwar schon 4 Monate aber erst seit paar Tagen. Sie schläft in der Regel 3 mal am Tag. Vormittags 30 min und späten Nachmittag/frühen Abend nochmal 30min. Dazwischen geht es meistens mit dem Kinderwagen raus. Da schläft sie mit Unterbrechungen ca 1std bis 1,5std.
Wachphasen sind so ca 2 bis 2,5 std.
Meine Tochter schläft tagsüber 3-4 mal, meistens sind es 30-40 min Schläfchen - wenn wir aber mit dem Kinderwagen mittags rausfahren dann hat sie ein großes Schläfchen je 1,5 - 2 Stunden
Abends schlæft sie zwischen 9 und 10 Uhr ein und wacht um 3 zum trinken auf und schläft dann weiter bis 7-8 Uhr morgens
Also Wachphasen sind immer 2,5-2 Stunden, danach wird sie sehr quengelig wenn ich sie nicht schlafen lasse
Meine Maus, 3 Monate und 4tage macht meist nur Power naps. 5~10 minuten... Ca 3~4 mal am tag.
Mittags pennt sie mit glück mal ne stunde gegen 14uhr. Aber auch nur, weil wir da die große mit dem auto abholen.
Ab ca 16~17 uhr pennt sie gar nicht mehr, und geht vor 22.30 nicht ins Bett. Keine change sie eher hin zu legen. In der Nacht komm sie 1~2 mal, und schläft dann bis 6~7 Uhr und das Spiel geht von vorne los. Meine pennt leider so gut wie gar nicht 🤣🤣
Meine Kleine (13 Wochen) schläft sehr viel. Tagsüber ist sie vielleicht zusammengezählt 3 h wach? Ab 16-17 Uhr ist sie länger am Stück wach (auch mal 3-4 h) und ab ca 19 Uhr wieder müde. Manchmal schläft sie dann auch ab 20 Uhr bis 6:30 unterbrochen von 2-3 mal kurz stillen.
Meine ist auch immer total müde und will viel schlafen. Ansonsten ist sie total quengelig und unentspannt