Hallo :)
Ich habe hier neben mir einen kleinen Schlafverweigerer. Der Kleine ist nun 3 Monate und nicht ganz 10 Tage alt und schläft keine Nacht länger als 2 Stunden am Stück. Er will dann kurz gestillt werden und schläft dann weiter. Sein Bett steht direkt an meinem aber ab der zweiten Hälfte schläft er bei mir, weil ich oft beim Stillen einnicke und einfach zu kaputt bin. Er treibt mich quasi in den Wahnsinn damit :/. Habt ihr Tipps für mich wie wir es hinkriegen, dass er mal länger schläft? An durchschlafen wage ich noch gar nicht zu denken. Aja tagsüber schläft er auch nur in der Trage oder im Kinderwagen (max. 1,5h 2- 3x am Tag).
Danke schon mal von einer komplett Übermüdeten 🙈
Endlich länger schlafen
Hallo,
leider keine Tipps, habe hier dasselbe seit 7 Monaten. Bin auch nur noch müde. Schlafe am Wochenende stundenweise tagsüber wenn mein Mann den Kleinen hütet. Halte weiter durch!
Alles Liebe 💕
Zumindest bin ich nicht allein damit 😅. Ich hör von allen anderen immer nur, dass deren babys nur ein bis zwei mal nachts kommen. Das deprimiert mich dann noch mehr 🙈.
Ich bin dann auch immer deprimiert, aber es lässt sich ja leider nicht ändern. Und bin auch richtig eifersüchtig, wenn manche sich beschweren weil sie nachts 2x raus müssen zum Stillen. 😂 ein Traum wäre das
Huhu,
Tipps fürs Durchschlafen habe ich keine. Mein Krümel ist 7 Monate alt und kommt immer noch spätestens alle 2 bis 2,5 Stunden und will gestillt werden. Auch am Tag ist Schlaf Mangelware. Ich lege mich fast immer mit ihm zusammen zum Mittagsschlaf hin. Manchmal schlafe ich, oft ruhe ich mich aber auch nur aus und daddel am Handy rum. Der Haushalt wird gemacht wenn mein Mann von der Arbeit kommt oder ich hab den Krümel in der Trage.
Am Wochenende steht mein Mann mit dem Krümel auf und ich kann nochmal ein bis zwei Stunden schlafen. Ich glaube das ist so ziemlich der einzige Tiefschlaf in der Woche für mich. Reicht aber scheinbar aus.
Liebe Grüße
Das beruhigt mich, dass es auch noch andere mit genauso alten Babies gibt, wo es auch so ist.
Puh da hab ich ja noch ne ganze Weile vor mir. Aber die Aufteilung ist bei uns ähnlich. Sobald mein Freund am Wochenende daheim ist nimmt er ihn mir ab und ich kann noch schlafen, manchmal auch unter der woche noch ne halbe Stunde bis er zur Arbeit muss. Dann halt ich mir ab jetzt die Ohren zu, wenn alle von ihren toll schlafenden Babys erzählen. Meins jedenfalls wird gerade wieder unruhig und schreit in gleich wieder. Natürlich sind erst zwei Stunden vergangen, seit dem letzten Stillen. Vielleicht sollte ich alle Uhren erstmal verbannen 😅
Huhu, hier das gleiche in grün. Nachts alle 2 Stunden (gaaaaanz selten mal alle 3-4 ) und tagsüber nie länger als 30-40 Minuten alle 2 Stunden . Ich lege mich tagsüber oft log dazu. Und freue mich schon sehnsüchtig darauf , wenn er bald mal länger schlafen sollte 🙈
Huhu
Genau das gleiche hier und das seit 5,5 Monaten. Mein Partner ist viel auf Montage und ich habe noch 2 Kinder.
Es ist so mühsam und ich bete jeden Tag, das ich es überstehe.
Ich drücke uns allen die Daumen, das auch wir bald durchschlafen dürfen.
L.g Sunrise🍀💕
Bei mir auch. Mein Sohn ist 11 Monate alt. Ich fühle mich oft tagsüber wie kurz vorm Umkippen. Er schläft seit Monat 4 so extrem schlecht. Ein bis zwei Mal im Monat mit Glück mal drei Stunden. Habe dazu schon einen Thread gemacht. Man kann nichts tun.
Alles Gute dir!
Guten Morgen ☀️
Ich habe auch so einen Kandidat 😅
Alle 2-3 std wird gestillt...
Im Moment schläft er bei mir , dann ist er ruhiger und das stillen/einschlafen bzw. weiterschlafen klappt besser..
Wir stehen erst gegen 9-10 auf und es dauert nicht lange da schläft der kleine schon wieder ein 😅 🤷🏽♀️
Glaube da kann man nichts machen mit dem schlafen , auser das du dir die Zeit nimmst dich mit hinzulegen und zu ruhen ggf. mit zu schlafen , oder die Gelegenheit nutzt wenn der kleine behütet wird vom Papa oder wem auch immer 😄
Ja, mein Tipp ist abwarten. Ist hart, aber ist so.
Meine ist 8 Monate und kommt nachts alle 2-3 Stunden. Das ist (leider) völlig normal :)
Sie schläft entweder bei uns im Bett oder im Beistellbett :)
Meine Kinder haben erst mit 5 und 6 Jahren durchgeschlafen. Der Mensch steckt unglaublich viel weg. Kannst Du tagsüber bisschen Schlaf aufholen?
Ohweh...
Nein er schläft nur in der Trage oder im Kinderwagen und ich muss natürlich in Bewegung bleiben 🙊
Ich wäre froh, wenn meiner (1 Monat) nachts nach dem stillen 2 Std schlafen würde....