Guten Morgen!
Gibt es hier Mamas, deren Kind nur noch 1 mal am Tag schläft? Ab wann hat das in etwa angefangen?
Die Maus ist jetzt ziemlich genau 9 Monate alt und schläft schon seit ein paar Tagen nur noch 1 mal für ca 1,5h. Es geht ihr den Rest des Tages gut, nur ab 5 merkt man das sie dann müde ist. Da will ich sie aber nicht mehr hinlegen, da sie 1bis 2 Stunden später sowieso zum schlafen gehen soll.
Sie hatte mit etwa 7 Monaten schon mal eine Phase in der sie nur 1 mal schlief, damals hat man aber deutlich gemerkt, dass ihr das zu wenig ist.
Ich freue mich eure Erfahrungen zu lesen!
Viele Grüße und schon mal einen schönen Tag! :)
Ab wann nur noch 1 mal schlafen?
Hm ich glaub mit 8 monatem hat er damit angefangen. Er ist jetzt 14 monate alt. Ernist auch ab ca 18 uhr müde aber sann gibts ja eh nur noch essen und es geht ins bett.
Hi,
mein Großer war auch früh dran, weiß aber leider nicht mehr genau wann, aber so um den ersten Geburtstag rum. Hat aber dafür 2 Stunden geschlafen.
Meine Kleine hat mit 15 Monaten jetzt angefangen nur noch ein Mal zu schlafen, aber gelegentlich nickt siecauch morgens im Kiwa oder Auto ein.
Sie schläft so an die 90 Minuten
Meist ist sie von 7-12 wach und dann von 13:30-19:30.
Hey
Meine 3 jährige hat ab dem 10.monat nur noch 1mal von 12-14 uhr geschlafen, im moment lässt sie den auch öfter sausen..meine fast 2 jährige schläft seid sie 7 Monate alt ist nur noch 1mal ebenfalls von 12-14 uhr und braucht den auch noch.
Lg
Meine wechselt im Moment zwischen 1x und 2x schlafen, seit sie 9,5 Monate alt ist. Je nachdem wann es morgens aus dem Bett ging.
Hallo,
mein Sohn hat jetzt mit 10 Monaten damit angefangen. Ist aber jetzt noch nicht dauerhaft so.
Aber er schläft dann 2/2,5 Stunden.
Lg
Hallo,
also unsere Maus hat glaube ich so als sie 8 Monate war nur noch 1x geschlafen. Jetzt ist sie 10,5 Monate und es ist eigentlich immer noch so. Es schwankt zwischen 1 Stunde bis 2 Stunden. Je nach dem wie viel sie schläft, merkt man um 17 Uhr dann auch, dass sie müde wird. Aber ich sehe es wie du, dass sie dann ja eh bald ins Bett kommt.
Ich kenne aber viele deren Baby macht in der Alter morgens und mittags ein Schläfchen, also 2x am Tag. Ist ganz unterschiedlich 😊
Lg
Danke für eure Antworten.
Ich wollte mal lesen ob es bei anderen Kindern ähnlich ist/war wie bei der Maus. Die Fachliteratur schreibt ja was von 2 Schläfchen, aber zwingen kann ich sie ja auch nicht...hab es erfolglos versucht 😅
Wir werden mal sehen wo sich das hin entwickelt.
Euch noch einen schönen Abend! :)